Hallo, ja - das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Gibt es da eine Möglichkeit den Defekt auf der Straße zu testen und zu lokalisieren?
Beiträge von chr86
-
-
Hallo,
Bei meinem Audi A5 B8 Coupé Bj.2012 habe ich seit zwei Tagen an der Vorderachse links (Beifahrerseite) ein knarzendes beziehungsweise knacken des Geräusch. Ich hatte vor dem circa 600 km Autobahn vor mir. Da ich aktuell im Urlaub bin ist es für mich nicht so einfach in eine Werkstatt zu gehen.
Sofern ich unter 50 KMH bremse und das Fahrzeug ein federt tritt hier dieses genannte Geräusch ein. Ich habe im stand schon einen Fehler Test gemacht in dem ich über den Motorraum das Fahrzeug zum Federn gebracht hat. Dabei habe ich keine Geräusche hören können. Über die Radhaus Öffnung Oberseite im Motorraum habe ich zumindest sichtbar alle Lager überprüft und konnte da auch keine Defekte feststellen. Im Stand beim starken einlenken links oder rechts trat hier auch kein Fehler auf oder das genannte Geräusch war erkennbar.
Da die nächste Werkstatt fast 100 km entfernt ist hier im Norden wollte ich erst mal wissen ob ich überhaupt noch so weit fahren kann. Ich weiß so eine Fern Diagnose ist sehr schwierig, aber mir ist auch bekannt dass gerade bei der Baureihe des A5 öfters die selben Probleme in verschiedenen Fahrzeugkategorien auftreten und vielleicht hat er ein oder andere genau diese selber erlebt. um das Geräusch zu beschreiben würde ich behaupten es klingt wie Kunststoff der sich unter starker Lust verbiegt oder wenn man vielleicht über Dielen läuft hat man auch oft so ein Geräusch.
Ich hoffe hier sehr auf einen Tipp und eventuelle Hilfe.
-
Vielleicht könnte Ich doch nochmal den ein oder anderen Tip gebrauchen....
Bei dem Bild IMG_3566.jpg bekomme ich die Schläuche einfach nicht ab, gibt es da einen Trick.
Bin eben schon verzweifelt.Danke im Voraus
-
Danke für die gute Erklärung.
Ich werde es die Tage mal in Angriff nehmen. -
Hallo Forum,
seit nun 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer meines weißen Audi A5 Coupe Bj. 2012.
Als Motor ist der 1.8er CJEB verbaut.Leider hat mein Vorbesitzer den Marder zu besuch, welcher etwas an der Dämmung genagt hat.
Ich habe die alte nun entfernt....
Die Neue bekomme ich nur dran wenn ich die zwei durchführenden Schläuche entferne.Wenn ich richtig liege ist der Große doppelte für den Kühlkreislauf und der andere kleine auch?
Korrigiert mich bitte wenn ich mich Irre.Beste Lösung diese zu demontieren um die durch den Dämmstoff zu fädeln wäre
Ich brauche eure Tipps
Grüße
Christian