Danke für deine Antworten, das war auf jeden fall sehr hilfreich
Ich werde mir mal persönlich einen Eindruck von dem Auto machen.
Danke für deine Antworten, das war auf jeden fall sehr hilfreich
Ich werde mir mal persönlich einen Eindruck von dem Auto machen.
Hallo,
korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Multitronic wurde im Zusammenhang mit 3.2 FSI nur bei Frontantrieb verbaut. Das Coupe mit Quattro sollte also eine Tiptronic haben. Wo genau liegen den die Unterschiede zwischen der Tiptronic und Multitronic?
Die Farbkombi ist natürlich Geschmackssache. Das Finanzierungsbeispiel hab ich mir persönlich gar nicht erst angeguckt, da ich sowiso Cash bezahlen würde.
Was hättest du den für eine Preiseinschätzung für das Angebot? Ich hab die Daten einmal testweise bei wirkaufendeinauto.de eingeben, um den Wert zu schätzen. Mir ist dabei natürlich bewusst, dass das nur eine sehr grobe Schätzung ist und tendentziell auch eher unterbewertet. Garantie ist zum Beispiel nicht berücksichtig worden. Ergebnis: 12.500 Euro
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot?
https://www.auto-senger.de/fah…bad-schwartau-2bs-061668/
Laufleistung ist ein bisschen hoch, dafür gibt es aber TÜV neu, Inspektion neu und eine Gebrauchtwagengarantie.
Gruß
Hallo Micha,
danke für deine Antwort und den nützlichen Tipps.
Tatsächlich sollte es beim 2.0 TFSI erst ein Vorfaceliftmodel werden, davon lass ich aber lieber die Finger. Außerdem hab ich mich schon mit den Klang des V6, im Gegensatz zum Vierzylinder, angefreundet. Das ist mir durchaus die Mehrkosten durch den V6 wert
Gruß
Hallo A5 Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und dabei hab ich mich in den Audi A5 verliebt. Es soll nun ein 3.2 FSI mit Quattro und Automatik sein. Zuerst wollte ich mir den kleineren 2.0 TFSI kaufen, aber die vielen negativen Erfahrungen mit dem erhöhten Ölverbrauch haben mich als Technik-Laie abgeschreckt. Zum Thema 3.2 FSI hab ich jetzt schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, diese sind aber alle schon ein paar Jahre alt. Dabei wurde ich auch auf das auditypische Problem mit der Steuerkette aufmerksam. Jetzt hätte ich aber noch einige offene Fragen.
Worauf sollte man beim Kauf besonders achten?
Gibt es noch weitere Schwachstellen? (Insbesondere auf Motor, Getriebe und sonstige teuren Reparaturen bezogen)
Sind Motoren mit einer Laufleistung >100.000 km noch zu empfehlen?
Danke schon mal im Vorraus