Danke aber genau um diese Frage geht es ob es derselbe Sensor unten in der Ölwanne ist...
Beiträge von stuttgarter
-
-
Fehlerspeicher gelöscht leider erfolglos, beim Auslesen der Daten und löschen der Fehler wurde öltemperatur mit 83° angezeigt nun für mich die Frage misst der öl Sensor nur ölfüllstand oder auch Öl Temperatur?
-
Werde ich heute abend probieren wäre weltklasse wenn dies dann endlich funktioniert bin ratlos
-
Ich habe die fehlermeldung Ölstandsensor defekt und habe den Ölstandsensor unten in der Ölwanne ausgetauscht natürlich gleich mit ölwechsel und ölfilterwechsel... Leider bestand das Problem immer noch die fehlermeldung war nicht weg somit ging die große fehlersuche los unterm Strich habe ich mehrere durchgescheuerte kabelstränge gefunden ein Kabelstrang verläuft seitlich rechts an der Ölwanne er würde mit kabelbinder zu fest fixiert und durch Vibration wurde die solierung durchgescheuert... Aufgetrennt verlötet schrumpfschlauch dennoch besteht das Problem leider immer noch fehlermeldung Ölstandsensor Defekt vermutlich weitere kabelbrüche? Oder muss es am PC zurückgesetzt werden?
-
Hallo zusammen,
Bei meinem
Audi a5 3.0 Tdi Quattro BJ 10.2010 (145.000 km )
Hatte ich heute früh beim losfahren erstmalig und nur kurzzeitig ein extrem merkwürdiges Geräusch...
Ich bin ein paar Meter zurück gefahren (habe ausgeparkt) und hatte beim einschlagen/zurücksetzen ein
Geräusch wie als wenn ich über eine Coladose fahren würde...
Auch beim vorfahren war dieses unangenehme Geräusch kurzzeitig sekunden hörbar.
Natürlich bin ich nirgends drüber gefahren
Anschließend bin ich nur 5 km gefahren, habe ihn abgestellt und soeben nochmals etwas vorwärts und rückwärts inkl. Volleinschlag / Lenkung in alle Richtungen - Das Geräusch war bislang nicht mehr zu hören...?!
Hat jemand eine Idee was das war ?
Vielen Dank und viele Grüße Micha
-
leider erfolglos, mußte total genervt abbrechen und zurückschauen...
also ein video wäre echt hilfreich sonst muß ich ich eine fachkraft suchen oder sogar zu audi fahren...evtl jemsnd in der nähe stuttgarts der mir helfen kann?
-
Hallo
gibt es eine anleitung wie die mittelkonsole ausgebaut wird?
ich habe bereits die holzdekorleisten der türen mit alu gebürsteten leisten getauscht, diese waren nur geclipst.
für den ausbau der mittelkonsole um die holzdekor auszutauschen benötige ich allerdings ein video... habe lediglich vodeos vom a6 und a5 gefunden, ich habe einen automatik...! lieben gruß