dor Daniel
Beiträge von Daniel
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Messfahrt machen und Zündaussetzer je Zylinder loggen.
Klingt nach einem Zündpsulen defekt. -
Hey Kate,
lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Klingt nach einer defekten oder verschmutzten Saugrohrklappe. In letzter Konsequenz kann jenachdem wie die Ein/Auslass-Ventile aussehen auch eine Bedi-Reinigung notwending sein um dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten.
Liebe Grüße
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Grüße in die Runde,
ich wollte mich gerne kurz vorstellen. Einige kennen mich vielleicht schon aus diversen Facebook-Gruppen
Liebe Grüße
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Und hat genau so viele Kunden die unzufrieden sind .. hab einige Kennfelder von ihm auf dem Prüfstand gesehen - danach waren die Kunden sehr enttäuscht.
Ich kann Siemoneit Racing (http://www.siemoneit-racing.de/) nur empfehlen.
Da geht meiner Ende des Jahres auch hin - fahre allerdings keinen TDI.
Hey Karsten,bist du so lieb und zeichnest mir anhand meines Diagramms, im Übrigen ohne vibrierender Kardanwelle, kurz mal die Schwitalla S-Kurve ein?
Danke und viele Grüße
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Bei 120tkm ist der gerade eingefahren ... ich kenne Leute die fahren den 3.0 TDI über 250tkm, 150tkm davon über 300PS.
290 PS sind absolut realistisch mit Downpipe und Ansaugung.
Ladeluftkühler ist nice to have, aber für mehr Leistung nicht nötig, der sorgt nur dafür dass die Mehrleistung auch gehalten wird.
Wenn du über ~340PS fahren willst wird du eine Zusätzliche Hochdruckpumpe benötigen, damit sind ca. 360PS möglich, alles darüber nur mit Upgrade Turbo.Das Schaltgetriebe ist vom Ding her Stabil genug, ab ~500-550NM kommt es aber zum Vibrieren der Kardanwelle im unteren Drehzahlbereich, da kann der Tuner aber auch etwas am Drehmomentverlauf spielen.
Gruß,
KarstenGrüße in die Runde,
an der Stelle sehe ich es als meine Pflicht an, einwenig Klarheit in die oben getätigten Aussagen zu bringen, da sie nur Teilweise bis garnicht der Realität entsprechen, bzw. einfach das technische Sachverständnis offenbar nicht vorhanden ist.
Lieber Karsten, woher nimmst du unabhängig deiner offensichtlichen Nähe zu Siemoneit, dein Wissen über die oben getätigten Aussagen?
Zum ersten, ob Motor CAPA,CCWA oder gar CDUC, alle lassen sich Problemlos mit Serienhardware - sprich mit DPF - auf 310-315PS und 650-680NM optimieren. Und das ohne DTC Unterdrückung oder Manipulation der Abgastemperatur oder sonstige unschönen Eingriffe.
Mit Downpipe und Serienlader sind durchaus 330-340PS und Drehmoment bis 760NM je nach Getriebe möglich. Wie du hier auf 290PS kommst, erklärt sich mir nicht.
Möchte man über 340PS fahren benötigt man eine zusätzliche Hochdruckpumpe. So ein grober Unfug... wo möchtest du bitte eine zweite Hochdruckpumpe verbauen? Wie soll da der Antrieb laufen? Mittels Riemen über die Antriebswelle?
Du vermengst hier Halbwissen und Dinge vom Hörensagen ... vielmehr ist richtig, das bei CAPA-Motoren eine zusätzliche Vorförderpumpe benötigt wird, da die verbaute Vorförderpumpe bei der benötigten Spritmenge den Vorförderdruck nicht mehr aufrecht halten kann.
Hat mit der Hochdruckpumpe aber reingarnichts, nicht mal im enferntesten Sinne zu tun!Das bei Schaltgetrieben über 550NM die Kardanwelle anfängt zu vibrieren, lese ich hier zum ersten mal...
Woher nimmst du dieses Fachwissen? Auch wieder vom hörensagen?Viel mehr ist richtig, dass das Zweimassenschwungrad im unteren Drehzahlbereich bis ca. 2.600 Umdrehungen nicht verkraftet und je nach Verschleißzustand - sprich Laufleistung - anfängt zu vibrieren bis hin zum schlagen. Wie gesagt, abhängig vom Verschleißzustand. Und das sicher nicht bei bereits 550NM sondern da bewegen wir uns in Regionen jenseits der 700NM wo dieses Phänomen auftreten kann und durch den Drehmomentverlauf eingedämmt werden kann. Nichts destotrotz ist dies ein Verschleißzeichen des ZMS und keine vibrierende Kardanwelle...
Schönen Tag noch