Nein, ich habe auch ein Schaltgetriebe. Falls verbaut, solltest du auch einen entsprechenden Knopf irgendwo haben. Je nach Ausstattung ändert sich auch entsprechend viel oder wenig in den verschiedenen Modi.
VG
Nein, ich habe auch ein Schaltgetriebe. Falls verbaut, solltest du auch einen entsprechenden Knopf irgendwo haben. Je nach Ausstattung ändert sich auch entsprechend viel oder wenig in den verschiedenen Modi.
VG
Hi,
ich weiß jetzt nicht ob es nur im Zusammenhang mit Drive Select verbaut ist, aber dieses letzte Stück nach dem Wiederstand sorgt im Drive Select Modus "Efficiency" dafür, dass die volle Leistung wieder verfügbar ist. Z.B. bei einem Überholmanöver von Vorteil. Wenn du im Modus Dynamic oder Comfort fährst, hat dieser letzte Wiederstand keine Wirkung.
VG
Micha
Hi,
das ist ganz einfach. Du klickst im Forum oben rechts auf deinen Benutzernamen (neben deinem Avatar). In dem Menü welches sich öffnest klickst du auf "Profil bearbeiten". In der neuen Ansicht hast du dann die Möglichkeit ganz unten deine Spritmonitor ID einzutippen. Es reicht die Zahlen sechs Ziffern dort einzufügen.
Viele Grüße
Hi,
die Kotflügel werden nicht zu den restlichen Teilen passen bzw. bündig abschließen, die vom A5 sind vorne weiter nach unten gezogen. Die Seitenlinie ist ein wenig anders und die Teilenummern sind auch andere. Was gleich ist, ist der Montagesatz, der wird vom A4 (8K0) verwendet. Da die Basis die gleiche ist, könnte ich mir im entfernten vorstellen, dass man die A4 Kotflügel auf einem nackten A5 zumindest angeschraubt bekommt, da fast gleiche Bauform.
Aber was ist denn dein Ziel? Sollen die Kotflügel vom A4 breiter sein?
VG
Micha
Hallo und Willkommen im Forum.
Du kannst die Funktion relativ problemlos und mit etwas finanziellem Aufwand nachrüsten. Am besten kontaktierst du mal die die Leute von K-Elektronic.
Den passenden Satz und alle weiteren Informationen bekommst du hier: https://www.k-electronic-shop.…iegel-Nachruestpaket.html
VG
Micha
Hi und willkommen im Forum.
Die Benziner, sowie alle großen Diesel >= 2,7 TDI haben alle eine Steuerkette. Die kleineren Diesel haben einen Zahnriemen (Wechselintervall 210.000 KM). Eine Steuerkette ist aber nicht automatisch wartungsfrei bzw. unkaputtbar, sie kann ebenfalls reißen und es gibt Gleitschienen, über welche die Kette läuft, die verschleißen können.
Zu Tipps und Fragen die man sich zu einem Kauf stellen sollte, sind eigentlich schon alle Dinge in den anderen Themen angesprochen worden. Vielleicht schaust du einfach mal in den anderen Beiträgen nach, worauf du achten kannst
VG
Micha
PS: Einen Tipp kann ich dir direkt geben, kauf keinen Vor-Facelift 1.8 / 2.0 TFSI (Baujahr 2008-2011), wenn nicht nachweislich die Kolbenringe hinsichtlich erhöhtem Ölverbrauch getauscht wurden oder nachweislich keinen erhöhten Ölverbrauch hat. Andernfalls kann der Motor teils bis zu 2 Liter Öl auf 1000 KM verbrauchen. Ab den Facelift Modellen ist das Problem behoben worden.
Hi,
also du bist 22 TKM auf Sommerreifen selber gefahren oder gab es einen Vorbesitzer? An welcher Achse gemessen? Quattro oder Frontantrieb? Streckenprofil? Finde 4-5 mm völlig in Ordnung, da gibt es einfach noch zu viele Faktoren die da reinspielen u.a. die Mischung der Reifen und Grundprofiltiefe.
Habe heute meine Conti Sport Contact 5 an der Vorderachse tauschen lassen, mit gerade so 1mm Restprofil. Zurückgerechnet waren das dann 28 TKM auf Sommerreifen seit 2013. Die Hinterachse hat noch 3-4 mm. Fahre hin und wieder sportlich wenn es die Verhältnisse zulassen und 211ps an der Vorderachse tun auch ihren Rest.
VG
Wenn die bei Audi keinen Rat haben, wäre das sehr schade. Meine Vermutung ist, dass du sie mechanisch nachstellen musst, ggf. ist in der Tür etwas verzogen, locker oder verschlissen.
Für die Erstbefüllung muss der Tank zu 1/4 bzw. über Reserve voll sein. Auf gar keinen Fall den Motor vorher versuchen zu starten o.ä.
Du schließt den Diagnosetester an und schaltest dann die Zündung ein.
Dann Eigendiagnose > Motorelektronik > Grundeinstellung
Im Auswahlmenü dann Prüfung der Kraftstoffpumpe für Vorförderung auswählen.
Start drücken und dann die Kraftstoffpumpen 3 Minuten laufen lassen, damit die Hochdruckpumpe befüllt ist.
Dann den Motor starten und 2 Minuten bei mindestens 2000 upm laufen lassen. Motor abstellen und auf Leckage prüfen und dann den Fehlerspeicher löschen.
Im Anschluss eine Probefahrt mit mindestens einer Volllastbeschleunigung machen.
Sollte der Motor in den Notlaufgehen, deutet dass auf auf Restluft im System hin, dann einmal den Speicher löschen und nochmal fahren. Zum Schluss auf Leckage prüfen.
VG