Was hat denn der Wagen noch so an Ausstattung und was soll er kosten? Gibt es zu der Aktion in der Mitsubishi Werkstatt auch eine Rechnung? Warum kann er sich nicht erinnern ob er Öl nachfüllen musste? Sowas weiß man eigentlich, wenn man zwischen den Inspektionen nachschütten musste oder nicht... Ich meine, man wird doch wissen ob man eine Dose Öl gekauft hat und verwendet hat?
Hattest du schon mal einen A5?
Spontan würde ich sagen, lieber etwas sparen und ein Facelift kaufen...
Ich schätze mal, du hast das MMI 3G High, da du einen "Joystick" als Drehrädchen hast. Dein Wagen ist dazu ein Vor-Facelift, also wird es kein MMI 3G Plus sein.
Hättest du ein Facelift mit MMI 3G Plus, könnte man BT streaming per codierung freischalten. Da steht auch etwas von Vor-Facelift, da bin ich mir aber nicht sicher ob das so stimmt mit einem 3G High.
ist das Ruckeln nur beim geradeaus anfahren spürbar oder auch beim einlenken oder beim Lenken im Stand? Was ich damit fragen möchte, ob es eher durch das gerade ziehen des Fahrzeugs beim Anfahren auftritt oder ob es ggf. auf das Lenkgestänge/Zahnrad zurückzuführen ist. Spürst du beim Einlenken eine art "einrasten" oder "haken" der Lenkung?
Hmm zu dem AMI Problem kann ich nichts sagen, ich kann mal nachschauen, wie das bei mir mit der Bedienung ist und ob man etwas verstellen kann. Hast du nur diesen AMI > BT Adapter oder hast vielleicht noch irgendwo einen alten AMI > iPod oder Klinke Adapter zum gegentesten. Nur um auszuschließen, dass es nicht an dem BT Dongle liegt.
Mir ist dabei noch folgendes eingefallen, was man anstatt eines MMI 3G High Upgrades durchführen kann und auch günstiger ist, aber eben nicht original Teilen:
Mir missfällt dabei ein wenig die eckige Optik der beiden Bedienelemente und der hochglanz polierte Steuerknopf, denke aber es ist eine Alternative, die man auch wieder Rückstandsfrei entfernen könnte und deutlich einfacher beim Einbau sein dürfte.
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Hast du bereits das S-Line Außenpaket oder das Standard-Optikpaket? Gegebenenfalls wäre hier ein günstiger Umbau auf das S-Line Heck eine Option. Mit anschließender Lackierung in Schwarz glänzend (statt matt Grau) oder dann anschließend in Carbonoptik folieren lassen oder Carbonoptik Wassertransferdruck...
Schließe mich GT5 an, wird die Ölwanne sein. Auf dem ersten Bild erkennst du auch eine Teilenummer (unter dem VW AUDI Schriftzug), darüber solltest du es eindeutig identifizieren können.
a) Ich vermute es ist ein MMI 3G Basic. Es hat 2 SD Karten Slots, aber keinen Joystick als Drehrädchen, daher wohl kein MMI 3G High oder Plus. Auch ist die Softwareversion BNAV_ welches auf Basic Navigation deutet, andere Optionen wären hier HNAV_ für MMi 3G High oder HN+ für MMI 3G Plus. Ich nehme auch an, dass du keine Festplatte hast oder?
b) Ja bestimmt, einfach beim Händler nachfragen, der kann dir sicher die aktuellste Version anbieten
c) Ja das ist auch möglich, alles nur eine Frage des Geldes. Umrüsten von 3G Basic auf 3G High oder Plus geht ab ca. 2000€ los. Es gibt u.a. von verschiedenen Anbietern solche Komplettpakete zum umrüsten. Es hängt auch davon ab, welche Anlage du ab Werk drin hast (Audi Sound System aktiv/passiv oder Bang & Olufsen) und Audi Connect möchtest. Hier ein Beispiel: https://www.k-electronic-shop.…on-plus-Umruestpaket.html
ich stand letzten Sommeranfang auch vor der Entscheidung, ob ich neue Ausprobiere oder bei den ContiSportContact 5 bleibe, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde. Früher habe ich bei meinem alten Wagen auch immer mal wieder neue probiert, wirklich gut waren aber letztlich nur Dunlops, GoodYear Eagle F1, Michelin PilotSport3 und jetzt die ContiSportContact 5. Bei den Contis weiß ich, dass sie gut mit dem Wagen harmonieren und sich super fahren lassen, also wird der A5 keine anderen Reifen zu sehen bekommen Für den Winter schwöre ich auf die Dunlop SP Wintersport.
Ich habe einmal in meinem Leben bei Reifen gespart und bin damit auf die Nase gefallen, daran würde ich nie wieder sparen.
Kommt am Ende drauf an, wie du den Wagen bewegst, ob hin und wieder im Grenzbereich auf einer Rennstrecke bist, nur zum pendeln benutzt oder ab und zu mal sportlich bewegst.
der MKB müsste CDNB sein. Ich weiß nicht welche Feder du bei deiner Anmerkung mit der Lagerbrücke meinst, aber kann es die Feder/Kugel für den Nockenwellenversteller sein? Was anderes finde ich nicht im Zusammenhang mit Feder oder Kugel, was dem am nächsten kommt.