Letztes Wochenende ist es zwei mal passiert (2007er 3.0 TDI S-Tronic): Ich fahre 120km/h (Tempomat) und als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, möchte ich mit ca. 80% Gas beschleunigen (D7, Comfort, kein Kickdown). Die Motordrehzahl geht bis 5000, aber sonst passiert nichts. Dann ein dumpfer Schlag und Ruck, und die Motorleistung fehlt für kurze Zeit komplett. Nach ca. 2 Sekunden schaltet das Getriebe dann zurück, und es geht endlich vorwärts, wie es sollte. Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte das Problem vorher (1 Monat) und seit dem bis jetzt nicht mehr.
Beiträge von nd1012
-
-
Niemand?
Auch auf der Fahrerseite mobbt der Gurtbringer sporadisch. Ich habe das Gefühl, es liegt vielleicht daran, dass ich manchmal nach dem Einsteigen "zu schnell" die Zündung einschalte.
-
Hallo!
Seit 01.04.2016 fahre ich einen Audio A5 Cabrio 3.0 TDI mit MMI und bin bislang fast rundum zufrieden. An die MMI Bedienung muss ich mich noch gewöhnen, aber die meisten Dinge sind recht intuitiv aufgebaut - das macht Spaß! Wo ich aber immer noch am rätseln bin, ist die genaue Funktionsweise des Gurtbringers. Wenn ich alleine fahre, funktioniert das Teil ohne Probleme:
1. Türe zu
2. Motor starten
3. Gurtbringer fährt ausDann fahre ich aus dem Hof und meine Frau, die das Hoftor geschlossen hat, steigt als Beifahrer ein. Gurtbringer? Fehlanzeige. Meine Frau fühlt sich gemobbt Der Gurtbringer auf der Beifahrerseite fährt aus, wenn ich den Motor starte, aber nicht, wenn der Motor bereits läuft und ein Beifahrer hinzusteigt. Steige ich hingegen bei laufendem Motor aus und wieder ein, fährt der Gurtbringer erneut aus, sobald ich die Türe schließe. Es gibt ja keinen Knopf o.ä., um den Gurtbringer manuell zu bitten. Daher meine Frage: Kann mir jemand die Kausalketten verraten, die dazu führen, dass der Gurtbringer ausfährt?
Grüße
nd