bei meinem 2.0l TDI wird das S-Tronic-Öl alle 60.000km gewechselt.
Beiträge von gernot83
-
-
Servus.
Ich hab letztens bei meinem A5-Coupe festgestellt, dass der rechte Scheinwerfer ein etwas gelblicheres Licht strahlt, als der linke.
Ich habe schon seit längerem bemerkt, dass ich eine kleine Undichtheit im Scheinwerfergehäuse habe, da immer wieder mal das Scheinwerferglas von innen beschlagen war. vor allem nach einer Autowäsche.
Jetzt habe ich folgende Fragen.
1. Hängt der Wassereintritt mit der sich verändernden Lichtfarbe des Brenners zusammen oder ist das einfach eine typische Verschleißerscheinung des Xenonbrenners?
2. Muss in dem Fall der ganze Scheinwerfer getauscht werden, oder reicht nur ein Tausch der Xenonlampe?
Viell. hat da wer von euch bereits Erfahrungen mit dem Problem.
Danke für euer Infos!
-
Nein die sind fix vernäht...
-
Hätte mal eine kurze Frage zum Thema Skisack/Skitasche bei B8.
Sind die Skitaschen beim Coupe und beim Sportback die selben, oder sind die Haltegrurte der Taschen beim Sportback länger? Habe mir eine gebrauchte Skitasche für mein Coupe besorgt und mir kommt vor, dass die Haltegurte mit den Karabinern etwas lang ausgefallen sind.Danke für eure Info!
-
Danke für die Info.
Ich lasse die Service von meinem Vater (Pensionierter KFZ-Mechaniker beim Freundlichen) durchführen. Ein OBD-Gerät hat er aber nicht. -
Hallo an Alle.
Ich hätte eine Frage zwecks Serviceintervall.
Da mein A5 nun über 5 Jahre alt ist und somit aus der Garantiezeit fällt, habe ich den Serviceintervall bei 90.000km in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Der Ölwechselintervall konnte übers MMI zurück gestellt werden.
Allerdings leutet immer noch im FIS der Schriftzug Service in .....
Stimmt das, dass ich erst recht zum Freundlichen fahren muss, weil nur der diese Servicewarnung zurück setzen kann? Wenn ja, würde ich mich ziemlich gefrotzelt vor kommen. -
-
Ok, danke für die Infos. Werde es vorsichtig mit einem Nylonfaden probieren.
-
Hätte mal eine Frage.
Ich habe mir statt dem üblichen Chrom-Emblem für die Seite, die schwarzen Embleme bestellt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die alten Klebeteile am besten entferne.
reicht es bloß, die teile mit einem Haarföhn anzuwärmen, um den Klebstoff teigig zu machen, oder gibt's da eine effizientere Möglichkeit? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Hier die Teile, um die es sich handelt:
-
Meine Aufkleber habe ich in Fernost hier bestellt:
https://de.aliexpress.comUnd ich kann neben einem sensationellen Preis auch von einer sehr guten Qualität berichten. nur die Lieferzeit von mind. 5 Wochen muss man in Kauf nehmen. Aber das kennt man ja von Aliexpress.