Mischbereifing würde ich beim A5 lassen, das mag der nicht so gerne.
Beiträge von Stingray
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Sry, hab mich vllt um 100NM vertan, bin auch nur ein Mensch.
Mein Bruder hatte das Problem bei seinem sehr deutlich, ein anderer fast gar nicht.
Hat auch ein bisschen was mit Glück zu tun. -
Bei 120tkm ist der gerade eingefahren ... ich kenne Leute die fahren den 3.0 TDI über 250tkm, 150tkm davon über 300PS.
290 PS sind absolut realistisch mit Downpipe und Ansaugung.
Ladeluftkühler ist nice to have, aber für mehr Leistung nicht nötig, der sorgt nur dafür dass die Mehrleistung auch gehalten wird.
Wenn du über ~340PS fahren willst wird du eine Zusätzliche Hochdruckpumpe benötigen, damit sind ca. 360PS möglich, alles darüber nur mit Upgrade Turbo.Das Schaltgetriebe ist vom Ding her Stabil genug, ab ~500-550NM kommt es aber zum Vibrieren der Kardanwelle im unteren Drehzahlbereich, da kann der Tuner aber auch etwas am Drehmomentverlauf spielen.
Gruß,
Karsten -
Sehr schick und klang ist Mega!
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Kommt drauf an welchen du einbauen willst.
Ich wollte unbedingt den Facelift S-Tronic Wählhebel.
Der hat die Betätigung leider von vorne und nicht von der Seite, daher muss das Gestänge mit dem Heißluftfön erhitzt werden und dann um 90° gedreht werden.Wenn man auf den normalen Facelift Hebel mit der Betätigung von der Seite nimmst ist es easy .. alten runter ... neuen rauf
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Gebraucht werden die incl. Airbag für 550 - 750 Euro gehandelt. Musst bei Facebook in den A5 Gruppen und bei ebay kleinanzeigen suchen.
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Hab das Update letztes Jahr auch selbst gemacht... Mit etwas geschick eig kein Problem.
Ganz legal ist es eben nicht, bezüglich Freischaltung findet man genug im Netz. -
Freut mich das es gefällt!
Dieses Jahr steht allerdings nicht mehr viel an, bis auf einen neuen Auspuff
Der wird nächste Woche Dienstag bestellt und kommt dann hoffentlich iwann im Dezember -
Passt P&P, hab auch umgerüstet.
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Moin,
Beim A5 sind die Radlager auch relativ anfällig.Gruß