Beiträge von Stingray

    Moin!


    Bei meinem wurde im Januar ein Ölwechsel gemacht, danach trat das Geräusch bis vor eine Woche nicht mehr auf.
    Nun ist es wieder da.
    So richtig erklären kann ich es mir nicht, die Werkstatt verdächtigt immer noch den Kettenspanner.
    Das Problem ist: Immer wenn der Wagen beim Händler steht macht er keinen mux! :/
    Bin nun am überlegen den Kettenspanner vorsorglich zu wechseln ... muss mich aber noch erkundigen was das kostet.


    Gruß,
    Karsten

    berichte dann mal bitte!


    Bei mir sind die Bremsen vorne auch bald dran, bin noch am überlegen welche ich nehme.
    Hab auch schon überlegt auf S6 Bremse umzubauen - bin mir aber noch nicht sicher.


    Was ich sicher einbauen werde sind die Luftleitbleche vom Pheaton, um die Bremsenkühlung zu verbessern.
    Die ist beim A5 eine der größten Schwachstellen m.M.n.


    Gruß

    Wenn Chiptuning, dann richtige Kennfeldoptimierung.
    Meine Meinung... die Boxen verfälschen nur die Werte, welches das Steuergerät bekommt / ausgibt.
    Meine Meinung nach nicht die richtige Lösung.
    Eine richtig gute Kennfeldoptimierung bekommst du auch für ca. 500€.


    Gruß

    Klar, natürlich.
    (Bis vor ein paar Wochen gabs das übrigens noch für 1000,- in den Aktionswochen).


    Man muss aber halt auch sehen was man dafür bekommt, wenn du zu den Federn noch die Dämpfer usw wechselst (wie es sich eig gehört) bist auch schnell bei der Summe.
    Mache ich nun allerdings auch nicht.


    Bei mir kommen Donnerstag die H&R Federn rein, das teuerste an der Geschichte sind aber sowieso nicht die Federn sondern der Einbau + Achsvermessung + ACC Sensor Kalibrierung. (Ca. 800€ insgesamt)


    Gruß,
    Karsten

    Bei einem vernünftigen Gewindefahrwerk hast du keinen Komfortverlust.
    Eher im Gegenteil, bei Federn leidet der Komfort viel mehr, als bei einem Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufe.
    KW V3 z.B.


    Bei mir kommen nächste Woche auch die H&R 35mm Federn rein, da ich die Dämpferregelung habe.
    Wenn mir das Ergebnis nicht gefällt kommt ein KW V3 rein.

    Habe jetzt (bei 49.892 km) alles komplett auf ATE umrüsten lassen (mit ATE Ceramic Belägen) in meiner Werkstatt vor Ort.
    Freundschaftspreis: 730,95 € komplett


    Auto bremst viel besser und ohne rubbeln auch aus hohen Geschwindigkeiten, ich hoffe dass bleibt auch so :) .


    Bin sowieso kein "Bremsenschinder", versuche möglichst viel ohne dieses Pedal aus zu kommen.

    Preis geht doch voll in Ordnung.
    Meine vorne sind auch bald runter (95tkm).


    Keramik Beläge gibt es für meinen leider nicht von ATE für die VA.
    Obwohl viele sagen das die vom 3.0TDI wohl auch passen, sind halt nur nicht freigegeben.

    Dimmung vom LED Band geändert.
    Standardmäßig dimmt sich das LED Band bei Standlicht von 100% auf 9% herunter, bei Abblendlicht ebenso von 100 auf 9%.



    Dieses lässt sich per Codierung easy ändern ... heute mal fix gemacht.
    Standlicht vorher:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduxbwp0/20160329_135126medium.jpg]



    Standlicht nachher:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduzemnq/20160329_135727medium.jpg]



    Abblendlicht vorher:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduybw4w/20160329_135222medium.jpg]



    Abblendlicht nachher:
    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mdu0nhdm/20160329_135758medium.jpg]





    Da die Modelle von 07-09 diese Funktion gar nicht hatten und die Scheinwerfer identisch sind, sollte das Thema Blendung eig kein Problem sein.