Wurde mit dem Originalen LL 5w30 gemacht, werde aber demnächst auf Motul X-Clean 5W40 umölen und auf 15.000er Intervallen umstellen.
Öl Verbraucht meiner ca. 1l auf 4000km.
Gruß
Wurde mit dem Originalen LL 5w30 gemacht, werde aber demnächst auf Motul X-Clean 5W40 umölen und auf 15.000er Intervallen umstellen.
Öl Verbraucht meiner ca. 1l auf 4000km.
Gruß
Und hat genau so viele Kunden die unzufrieden sind .. hab einige Kennfelder von ihm auf dem Prüfstand gesehen - danach waren die Kunden sehr enttäuscht.
Ich kann Siemoneit Racing (http://www.siemoneit-racing.de/) nur empfehlen.
Da geht meiner Ende des Jahres auch hin - fahre allerdings keinen TDI.
Moin!
Bei meinem wurde im Januar ein Ölwechsel gemacht, danach trat das Geräusch bis vor eine Woche nicht mehr auf.
Nun ist es wieder da.
So richtig erklären kann ich es mir nicht, die Werkstatt verdächtigt immer noch den Kettenspanner.
Das Problem ist: Immer wenn der Wagen beim Händler steht macht er keinen mux!
Bin nun am überlegen den Kettenspanner vorsorglich zu wechseln ... muss mich aber noch erkundigen was das kostet.
Gruß,
Karsten
berichte dann mal bitte!
Bei mir sind die Bremsen vorne auch bald dran, bin noch am überlegen welche ich nehme.
Hab auch schon überlegt auf S6 Bremse umzubauen - bin mir aber noch nicht sicher.
Was ich sicher einbauen werde sind die Luftleitbleche vom Pheaton, um die Bremsenkühlung zu verbessern.
Die ist beim A5 eine der größten Schwachstellen m.M.n.
Gruß
Wenn Chiptuning, dann richtige Kennfeldoptimierung.
Meine Meinung... die Boxen verfälschen nur die Werte, welches das Steuergerät bekommt / ausgibt.
Meine Meinung nach nicht die richtige Lösung.
Eine richtig gute Kennfeldoptimierung bekommst du auch für ca. 500€.
Gruß
Klar, natürlich.
(Bis vor ein paar Wochen gabs das übrigens noch für 1000,- in den Aktionswochen).
Man muss aber halt auch sehen was man dafür bekommt, wenn du zu den Federn noch die Dämpfer usw wechselst (wie es sich eig gehört) bist auch schnell bei der Summe.
Mache ich nun allerdings auch nicht.
Bei mir kommen Donnerstag die H&R Federn rein, das teuerste an der Geschichte sind aber sowieso nicht die Federn sondern der Einbau + Achsvermessung + ACC Sensor Kalibrierung. (Ca. 800€ insgesamt)
Gruß,
Karsten
Bei einem vernünftigen Gewindefahrwerk hast du keinen Komfortverlust.
Eher im Gegenteil, bei Federn leidet der Komfort viel mehr, als bei einem Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufe.
KW V3 z.B.
Bei mir kommen nächste Woche auch die H&R 35mm Federn rein, da ich die Dämpferregelung habe.
Wenn mir das Ergebnis nicht gefällt kommt ein KW V3 rein.
Habe jetzt (bei 49.892 km) alles komplett auf ATE umrüsten lassen (mit ATE Ceramic Belägen) in meiner Werkstatt vor Ort.
Freundschaftspreis: 730,95 € komplett
Auto bremst viel besser und ohne rubbeln auch aus hohen Geschwindigkeiten, ich hoffe dass bleibt auch so .
Bin sowieso kein "Bremsenschinder", versuche möglichst viel ohne dieses Pedal aus zu kommen.
Preis geht doch voll in Ordnung.
Meine vorne sind auch bald runter (95tkm).
Keramik Beläge gibt es für meinen leider nicht von ATE für die VA.
Obwohl viele sagen das die vom 3.0TDI wohl auch passen, sind halt nur nicht freigegeben.
Mit Elsterglanz hab ich meine auch gereinigt.
Nach 10tkm sehen die aber aus wie vorher ... frag mich echt wie manche Leuten das schaffen das ihre nach 10 Jahren und 100tkm noch aussehen wie neu
Dimmung vom LED Band geändert.
Standardmäßig dimmt sich das LED Band bei Standlicht von 100% auf 9% herunter, bei Abblendlicht ebenso von 100 auf 9%.
Dieses lässt sich per Codierung easy ändern ... heute mal fix gemacht.
Standlicht vorher:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduxbwp0/20160329_135126medium.jpg]
Standlicht nachher:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduzemnq/20160329_135727medium.jpg]
Abblendlicht vorher:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mduybw4w/20160329_135222medium.jpg]
Abblendlicht nachher:
[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtc2mdu0nhdm/20160329_135758medium.jpg]
Da die Modelle von 07-09 diese Funktion gar nicht hatten und die Scheinwerfer identisch sind, sollte das Thema Blendung eig kein Problem sein.