Beiträge von Stingray

    So, hab meinen Dicken gerade von Audi abgeholt.
    Gemacht wurde:
    Getriebeölwechsel
    Getriebe Softwareupdate
    H&R Federn verbaut
    Achsvermessung + ACC Kalibrierung
    Bremsflüssigkeit gewechselt.



    Nur kurz einen Schnappschuss von der Tieferlegung gemacht - wird sich denke ich noch einen tick setzen.
    So richtig zufrieden bin ich mit der Tieferlegung nicht, könnte noch einen Tick mehr finde ich.
    Vom Fahrkomfort her ist er nun deutlich härter als vorher, die Fahrstufe Comfort ist etwas härter als die Fahrstufe Dynamik zuvor.



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    Noch dazu habe ich endlich bescheid bekommen das meine bestellten Felgen freigegeben sind, nun kann ich nur hoffen das mein Händler direkt welche bekommt.
    Neue Reifen habe ich ja bereits liegen.

    Ist ja interessant bei Facebook wird er immer in den Himmel gelobt. :|

    Das Problem ist aber auch, das alle die bei Facebook etwas gegen ihn sagen sehr fix aus den Gruppen verschwinden.
    Hab das alles nebenbei etwas verfolgt, weil ich erst auch vor hatte zu ihm zu fahren.
    Nachdem ich dann 3 Kennfelder von ihm gesehen habe war das Ergebnis sehr ernüchternd.

    Kollege mit einem S5 3.0 hat auch den ABT Chip drauf, lt ABT ja 435PS, auf der Rolle hat der 400 gedrückt ... er war sehr enttäuscht.
    Anschließend wurde ein andere S5 3.0 bei Siemoneit gechippt, 442PS und ein absolut sauberer Drehmomentverlauf.
    War sehr beeindruckt muss ich sagen.


    Am 30.04 findet wieder ein A5 Treffen bei Siemoneit Racing statt, da kann man sich das alles mal ansehen.


    https://www.facebook.com/events/572530609589871/


    Wie gesagt, meiner wird dort Ende des Jahres auch gemacht. Bin bisher sehr begeistert.

    Zum Thema Luftleitbleche.
    Der Pheaton hat ab Werk Luftleitbleche, welche die Luft direkt an die Bremsen führen.
    Die rüsten sich viele nach, das Bild hab ich aus dem ttfaq Forum geklaut.


    http://www.ttfaq.de/forum/show…?14019-Bremsenbel%FCftung


    Im Link steht mehr dazu. Soll wohl eine wesentliche Besserung bringen!!


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    Habe gerade Bremsen bei meinem S5 neu gemacht. Habe mich für ATE entschieden. Ceramik Belege und beschichtetet Scheiben. Bin damit sehr zu frieden.
    Lg an alle


    An der VA?


    Laut ATE gibt es für den S5 keine Ceramik Beläge für die VA, die vom 3.0TDI sollen aber auch passen.




    Ja, beim A5 passen die leider nicht P&P, aber mit etwas Bearbeitung sollte das schon gehen :)

    Das Problem ist ein Wellenartiger Drehmomentverlauf, weil dort die Einspritzmenge an sein maximum kommt.
    Ist etwas unglücklich abgestimmt. Bei einigen wird es schon das "Schwitalla S" genannt.
    Von 3 Fahrzeugen hatten alle diese Wellen im Drehmoment.

    Rechne mit so 2-4000€, ganzer Motor muss raus dazu.
    Es ist defintiv nicht genug Druck da, zumindest ist das Geräusch bei mir bei zu wenig druck gewesen. dein AZ soll mal die aktuelle TPI dazu beim 3.0 TDI aufrufen! Da zieht man einen Stecker ab damit der spanner mit vollem Druck läuft, wenn es dann noch da ist, dann ist es nicht der Spanner..


    Ich fahre ja einen 3.0TFSI, keine Ahnung ob der genau so aufgebaut ist.


    Werd den morgen mal drauf ansprechen, aktuell steht der Wagen dort wegen Getriebe Problemen.

    Was wurde denn beim 60.000er Service gemacht?


    Ölwechsel und Service / Inspektion sind beim A5 getrennt.


    Bei jedem 2. Ölwechsel passt der Intervall aber ca überein.