Hier bekommst du alles was nötig ist inklusive guten Support.
Hallo CPT.IGLO,
gibt es diesen Link noch ?
In dem Link findet du alle Infos.
Hier bekommst du alles was nötig ist inklusive guten Support.
Hallo CPT.IGLO,
gibt es diesen Link noch ?
In dem Link findet du alle Infos.
Hört man leider öfters, besonders nach einer Leistungssteigerung :/.
5000 Flocken ist natürlich heftig ... gibt es keine Möglichkeit auf Aftermarked Sachen zurück zu greifen?
Bei den aktuellen Modellen würde ich sogar soweit gehen, das ein Zahnriemen weniger ärger macht als eine Kette.
Bei wie vielen muss die Kette bereits vor 100tkm gewechselt werden.
Bei meinem S5 2x in der Zeit ...
Hört sich für mich nach Steuerkette an.
Hier mal ein Video wie sich das ganze bei mir angehört hat.
Kommt auch drauf an welches Navi du haben willst.
Ob 2G, 3G oder 3GP (Facelift).
Hier wäre z.B. 3G.
Wenn du eh Spurplatten fährst, musst du das ganze sowieso eintragen lassen.
Bei Audi gibt es eig nie eine Fahrzeugübergreifende Freigabe für Felgen. (Sofern sie nicht ab Werk drauf waren).
Daher, eintragen lassen !
Dafür brauchst du i.d.R. eine Traglastbescheinigung von Audi.
Generell muss man leider sagen das sich die Probleme mit den Steuerketten fast durch alle Motoren bei Audi zieht.
Egal welches Baujahr. Natürlich sind einige Modelle eher betroffen (3.0TFSI und 3.0tdi z.B.) aber eine Garantie darauf das nichts passiert gibt es nicht.
(Das Problem haben aber auch viele andere Hersteller... wenn man die Fahrradketten mal in der Hand hat die heutzutage eingebaut werden ist das aber auch kein Wunder).
Mein ehemaliger S5 hat in den 1,5 Jahren in meinem Besitz so ziemlich alles mitgenommen, von Steuerkette, über Fahrstufensensor, hin zur Mechatronik, defekter ZKD und defektem Ölkühler.
Insgesamt stand der Wagen über 3 Monate in der Werkstatt. Andere fahren damit bis 150tkm und haben nichts ...
Zum Thema 2.0tfsi, bis zum Facelift haben die zusätzlich noch das Problem mit den Kolben und dem hohen Ölverbrauch, würde daher (wenn schon) zum neueren Modell raten.
Beim Diesel wäre ich nach aktueller Lage eher skeptisch, zumindest wenn man in der Nähe einer Umweltzone wohnt.
Das MMI3G zeigt die Lautstärke leider nicht an.
Beim MMI3GP wird sie angezeigt.
In dem Link von mir oben ist doch alles beschrieben? ... mit Bildern usw!
Schau mal nach einer Anleitung vom A4. Hab das bei meinem auch gemacht.
Klima Bedienteil muss raus, Aschenbecher, MMI Bedieneinheit, usw.
Hab im Netz mal eine Anleitung vom A4 gefunden, der ist innen Baugleich zum A5.
Edit:
Hab sie gefunden: