Nimmst einfach ein Lenkrad vom A5 mit Schaltwippen, kriegste fürs VFL hinterher geworfen, dann musste die Wippen noch codieren, ich glaube das war Im 2 bei Automatik und 16 - bin mir aber nicht sicher.
Beiträge von Jesera
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Sehr Schick
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Was mich beim ersten bitter aufstößt - wieso verschweigt er das? ...
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Dafür ist Teslas Verarbeitung minderwertig.
In der Premiere sagten Sie der ist ab Juli bestellbar.
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https://www.audi-mediacenter.c…audi-a5-und-s5-coupe-5832
... sieht für mich zu sehr nach Tesla und CW Wert geführt aus. da macht mir mein altes FL gleich viel mehr Spaß
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Also ich kann dir sagen, das selbe Problem hatte ich beim DSG in meinem alten 6R Golf - das Getriebe war so bocke hackelig - das ging mir vorallem wenn ich mal entspannt abbiegen wollte - extrem auf den Keks.
In meinem A5 habe ich nun auch wieder DSG (stronic) - diese macht das aber überhaupt nicht und ich kann mir den Grund dazu denken
--> Drive Select wird der Hintergrund sein!
Im Golf hatte das Getriebe mangels Ausstattung von DCC oder etwas ähnlichem wie DriveSelect keine Vorgabe wie ich denn derzeit in jedem Fall fahren will, er musste somit immer sehen das er irgendwie passend reagiert, da es nen R Modell war - war das Getriebe aber grundsätzlich wohl auch durch meine Fahrweise auf Krawall gebürstet.
Im Audi merke ich, insbesondere wenn an eine Ampel heranrolle und er vom 3. in den 2. Gang geht, er schaltet selbst in S extrem butterweich in den 2. - so dass du keinen Ruck spürst und sogar die Drehzahl durch das langsame einkuppeln ganz langsam angeglichen wird. Wenn ich den Gang manuell reinhaue dann wirft er den 2. Gang auch direkt rein und man sieht insbesondere am Drehzahlmesser einen deutlichen Drehzahlsprung.
Wenn ich den Hobel dann in Dynamic stelle schaltet er selbst im Automatikmodus bzw. S Modus so wie ich im manuellen Modus schlagartig in die 2. - das macht er auf einer Einstellung Comfort zb nicht.
Mein Vater hat auch eine Multitronic in seinem A4 und ich muss sagen, dass dieser nicht so anfährt wie deiner - der rollt auch los wenn er soll - deswegen wäre der Rat eines Getriebespezialisten eine Feine Sache.
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TPI = Technische Produkt Information - das sind FAQs vom Hersteller für die werkstätten zu bekannten Problemen.
Wird er kaum machen, ist unwahrscheinlich, dass diese bei dir gemacht wurde. Genau das Problem hatte ich bei meinem FL Bj 2012 auch, es wird dabei nur einfach ein "Stift" geändert, dann ist alles tutti - das läuft über 100%ige Kulanz.
Ach und übrigens, Spurrillen ist normal - durch die ... keine Ahnung wie es nun fachmännisch heißt - komplexe Vorderachse und die riesigen breiten Reifen jagt der A5 gern jeder rille nach, ich merke auf meinen 265er besonders wenn ich mal richtig Stoff gebe, da musste die Zunge gerade ins Maul nehmen
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So, Wörthersee gab wieder einige Fotos her:
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Ist es so, als wenn du immer wieder eine kleine Stufe an Widerstand beim Lenken überbrücken musst? Danni st es die Rasterlenkung, gibt ne TPI dazu.
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Das Getriebe passt sich normalerweise deiner Fahrweise an - d.h. das Getriebe fährt deshalb so lahm an weil du es in der Regel so willst. Maximal ein Tuner kann dir da helfen und das Getriebe so anpassen, dass es das nicht mehr macht