TDI lohnt sich schon ab knapp 4000km im Jahr, solang du ihn regelmäßig freifährst Den link kann man leider nicht sehen,du musst das Inserat an sich teilen. Nicht nur den Link kopieren der in der URL steht
Beiträge von Jesera
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notwendige Teile für Umbau der FL Front S-Line Umbau auf FL Sport Edition Plus Front mit Abstandssensor unter Verwendung des alten Grills (kein Gewähr)
Für alle die es ggf. machen möchten, im Zweifel aber beim AZ gegenprüfen lassen. Die Grünen sollten alle notwendigen Teile sein, wenn eure Front sonst intakt ist. Das Rote ist von meinem Frontschaden.
Und für alle die die Front noch nicht kennen, ein Bild zum Vergleich mit dem RS5:
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11703367_10205553193201512_8022927432348681929_n.jpg?oh=f9fa5e5a4433876564238067d2a300c7&oe=565B8099] -
habs in meinem... nette Spielerei, aber wirklich der Burner ist es finde ich nicht. Nur für die, die zu faul sind selber abzublenden.
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Naja der Versuch auf Anderes ÖL und Intervall zu wechseln kostet ja erstmal nix. Ansonsten ist es halt fakt, dass das Öl irgendwo hingeht, höchstwahrscheinlich wird es verbrannt und das ist nicht gut .
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qp >> All
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Bin früher auch 2L der VAG gefahren, habe nach dem Kauf direkt auf Festintervall umgestellt und auch das New Life Öl benutzt. Leider muss ich dir sagen, das ich vlt. auf 15000 km einen Liter Öl oder vielleicht 2 verbraucht habe. Soweit ich hörte sind die Dichtungen, (Kopf?) beim alten 2.0 im A5 ein Problem
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Ich habe auch erst vor Kurzem meinen A5 gekauft, auch 12'er aber qp und habe mich versucht etwas zu informieren, ich hoffe hier können noch Andere beisteuern:
Ich finde alles Andere als den 3.0 TDI zu wenig für den A5. Wenn du noch reichlich Ausstattung fährst wiegt das Vieh mit dem 3.0 TDI an die 1,9t und das merkst du deutlich. Ich schätze mal die 4 Zylinder sind 100kg leichter? (Mit Quattro) keinen Schimmer.
Bin vorher Golf R gefahren und der A5 kommt mit dem 245er TDI auf etwas schlechtere Beschleunigungswerte im Bereich 0-120 wie der Golf und das bei satten 150nm mehr. Den 2.0 TFSI bin ich im Vergleich leider nie gefahren weil für mich nur der 3.0 in Frage kam.
Gleichwohl habe ich immer mal Etwas von Zylinderkopfdichtungen bei den 2.0 gehört, weiß jedoch nicht ob sowas beim FL zur Vergangenheit gehört.
Wenn es dir um Spaß geht, dass der Hobel auch marschiert wirst du am 3.0 nicht vorbeikommen finde ich. Wirklich mehr kostet der 3.0 auch nicht wirklich. Ich habe für den 2.0 TSI Golf 190€ Steuern bezahlt, beim 3.0 nun 360€. Dafür verbrauch ich fast nie über 10 L und bei permanenten Ballern über die bahn mit 200 nimmt er sich "nur 10,5L" wo ich mich kaputt lache wenn ich daran denke.
Soweit ich weiß ist die s-tronic aus dem Facelift vollkommen in Ordnung, wenn man natürlich die ganze Zeit LC Starts macht, tut es dem Getriebe natürlich nicht gut.
Beim SB kenne ich mich mit Schwächen nicht aus, das einzige was ich vom qp kenne ist, dass bei der Heckklappe ggf. ein Rostschwachpunkt ist, das muss man aber einfach nur im Auge behalten. Hutablage, Rahmenlose Fenster, Ansaugklappen beim 3.0 treffen bei einem 2.0 TFSI SB dann ja eh nicht zu.
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ich würde dann unbedingt gern mal Fotos sehen wie sie sich auf dem Auto machen
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Da ich nicht weiß ob mein Auto dann schon wieder da ist, kann ich nicht sagen ob ich da hinkomme :X ... prinzipiell wär ich gern dabei
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Soweit ich weiß kostet das Material allein schon knapp 700 Eier oder? ... das war mir auch zu teuer, mit dem Geld kann man viel schönere Dinge am 8T anstellen