MultiTronic? Kann ich dir nicht sagen, hält bis jetzt 70T km bei meinem Vater, aber das ist nur 143 PS 2.0 TDI, der 3.0 TDI lässt ganz andere Kräfte walten.
Beiträge von Jesera
-
-
-
Also ich würde so 25-30T anpeilen, aber da ist auch nicht sonderlich viel drin.
-
Mal sehen ob du den Link aufrufen kannst.
http://ww3.autoscout24.de/classified/270176215?asrc=pl|as
Ist der günstigste den ich finde mit deinen Kriterien bzw. der einzigste, Jedoch sind es etwas viele KM - Betonung - für mich. Alle Anderen gehen bei mindestens 25000€ los..
-
2011 bedeutet dann also Facelift, welche Ausstattung und welches Budget hast du?
-
Multitronic, zumindest die ersten Versionen sind keine Langläufergetriebe, ab spätestens 150.000km kann es vermehrt zu Problemen kommen. Findet ihr im Internet genug dazu. Unser AZ hat auch bewusst davon abgeraten die Multitronic (hier geht es um Bj 2009) mit etwas Größeren zu kombinieren als dem 143ps 2.0 TDI. Vorallem die 2.7 und 3.0 TDI haben eigentlich viel zu viel Drehmoment für das Getriebe so dass diese bei Zeiten den Geist aufgeben.
-
Ich rate dir dringend von der Multitronic ab. Die ersten Beiden haben die wohl. Der Dritte hat mir viel zu viele KM runter :X
-
JA ich fahre seit einer Woche, einen Opel Zafira...
Bevor ich einen Anwalt einschalte, wollte ich mal abklopfen, ob jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht hat. Sicherlich ist jeder Fall individuell zu sehen, aber eine Einschätzung kann man ja sicherlich gewinnen.Vielen Dank.
Chris
ALTER WAS? Ich würde mal direkt bei denen auf den Tisch hauen, das ist ja wohl Beschiss - zur Not ruf in Ingolstadt an und frag ob die noch ganz Reine in der Birne sind. Scheiß Opel hinzustellen, kannste dir ja auch gleich Dacia kaufen!Lass dich nicht so vorführen du hast nen NEUWAGEN ? .. gekauft.
-
Ich würde dennoch zu einem 2.0 TDI oder für mehr Leistung zu einem 3.0 raten, macht viel weniger Probleme und schluckt nicht mehr wie der TFSI.
-
Hast du einen Ersatzwagen bekommen?