Es gibt von Audi her keine Freigabe der Lenkräder. Das war ne kurze Zeit in 2012 noch legal gewesen. Nur Audi hat es dann nach kurzer Zeit nicht mehr freigegeben obwohl das Zündsystem der Airbags das selbe ist. Von daher würde ein Austausch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ungültig werden lassen.
Beiträge von Paddy_3.0
-
-
Allerdings funzt die NAV-Tase nicht, außer man ein MMI 3G Plus vom FL verbaut.
über die rechtliche Grundlage werden wir uns aber mal hier nicht unterhalten
-
Der Schaltsack ist geklipst. Sitzt natürlich auditypisch sehr fest. Einfach der Hebel auf D oder S stellen und oben rechts am Sack ziehen. Keine Angst, da geht bei Raumtemperatur nichts kaputt. Nur muss man wirklich sehr ordentlich ziehen. Sobald der Sack ab ist, kann man die Metallschelle vom Knauf entfernen. Muss man halt aufbiegen. Dann den entsperrknopf nach links raus ziehen und fixieren. Mit einem kräftigen Ruck nach oben kann man dann den Hebel entfernen.
Beim Facelift wird keine neue Schelle benötigt, hier wurde ein Plastikdrehverschluss verbaut.
den neuen Hebel einfach wie zuvor ausgebaut dann montieren.
hierbei muss man auf die zwei Nuten vom Gestänge achten d.h. man mus den neuen Hebel sozusagen zwei Mal einrasten lasten. Dann den Schaltsack einklipsen und den entsperrknopf entriegeln. Fertig
-
Nie gehabt, weder mit den Bremsen noch mit der S-Tronic. Der läuft wie ein Uhrwerk, die Kilometer würde man ihm auch nicht anmerken, wenn die Front nicht so gesandrahlt worden wäre über Dauer. Ist echt ein Top Auto, aber er ist mir zu teuer und zu schade, für das was ich ihn jetzt brauche.
-
Nit der ganz neue A1. Soll schon ein gebrauchter werden und den 1.4er mit 185 PS gibt's auch nur mit S-Tronic
-
I weiß, aber er ist jetzt leider zu teuer und zu schade, für das was er nun nur noch laufen muss. Wird ein Winzling. Ein A1 1.4TFSI mit 185 PS.
-
Hallo,
ich muss leider meinen A5 verkaufen, da ich leider nicht mehr so lange und große Strecken fahre. Ich werds mir mal leicht machen und den Verkauflink von mobile.de hier drunter posten. Falls dies seitens der Admin nicht gewünscht ist, bitte mir Bescheid geben.
-
Also i foah alle 2 Wochen
-
das Problem kenne ich nur zu gut von meinem damaligen A4 Avant B8 3.0 TDI. Da hatte ich es bei mehreren Bremseungen bei 140 auf 100 km/h gehabt. Die Bremsscheiben waren somit auch nicht stark beansprucht worden, dennoch ruppelte respektive vibrierte der ganze Vorderwagen enorm. Die Scheiben sahen auch nicht ungewöhnlich benutzt aus.
Ich hab das Problem damals bei Audi direkt in Ingolstadt melden müssen. Als Antwort kam, dass die Bremsen kurz nach Einbau in der eigentlichen Einfahrphase schon zu stark beansprucht worden sind und dort wohl auch mehrfach zu heiß geworden sein müssen. Daraufhin hab ich alle Bremsen getauscht und die Einfahrphase vernünftig durchgeführt. Danach hatte ich keine Probleme mehr gehabt.
-
Jap ist Pflicht, ebenso wie die Niveausensorik an den Achsen für die Automatische Leuchtweitenregulierung.