Beiträge von McFly0623

    Also heute das Leder Pflegeset von Audi ausprobiert:
    1. Sehr ergiebig! Habe bis jetzt zwar nur die beiden Vordersitze gemacht und da habe ich auch nur teil Leder und innenbahn aus alcantara. Aber das was ich dafür verbraucht habe ist eigentlich kaum der rede wert.
    2. Anwendung sehr einfach! Es sind 2 Fläschchen enthalten (Reinigungsmittel und Lederpflege) + ein kleiner Schwamm(für das Reinigungsmittel) und 2 kleine Tücher zum auftragen des Pflegemittel. Zuerst die Leder Oberflächen mit dem Reinigungsmittel abreiben kurz einwirken lassen und mit einem trockenen Tuch über putzen. Dann das Pflegemittel dünn auftragen und mit kreisenden Bewegungen einarbeiten, trocknen lassen und fertig.
    3. Das Ergebnis ist okay. Also zu meinem Fahrzeug bj. Mai 2012 (also knapp 3 Jahre alt) und 49.000km gelaufen. Optisch ist mir nichts aufgefallen beim vorher-nachher Vergleich (Fotos gemacht und verglichen). Aber es fühlt sich auf jeden Fall alles besser an (habe das Lenkrad auch behandelt) es ist wieder ein bißchen rauer und nicht mehr glatt/glänzend.


    Laut Anleitung soll man das Leder alle 2-3 Monate behandeln und es schützt vor allem gegen UV-Strahlen und Verschmutzungen bzw. Im Nachhinein entstehende Verschmutzungen besser entfernen zu können. Also irgendwelche Sitzfalten, die über die Zeit entstanden sind wurden nicht entfernt (wie zum teil bei facebook in a5 gruppe behauptet wurde).
    Bezahlt habe ich bei Amazon 30€.

    Ja s-tronic. Ich weiß es nicht, habe mich nur versucht ein bißchen schlau zu lesen im Internet und da hieß es, dass bei einem Getriebeölwechsel, viel vom alten Öl drinnen bleibt und man es am besten nach der Tim Eckart Methode spülen lassen sollte, weil da so gut wie alles an altem Öl raus kommt.

    Also ich habe Optisch bis jetzt von ABT Frontspoiler,Seitenschweller, Heckspoiler/Spoilerlippe. Desweiteren den Original RS5 Grill mit ABT Emblem anstatt RS5 versteht sich ;) und die Alu Matt Spiegelkappen vom S5/RS5 achso und den Quattro Schriftzug von den neuen Audi modellen am Grill nicht zu vergessen. Und Pedalerie vom RS5

    Junge junge junge fragen über fragen ;)
    Also ich habe persönlich selber nur Erfahrung mit dem A5 2.0tfsi bj. 2012 Coupé.
    Habe ihn im Mai 2013 mit 7000km gekauft und bei 12.000km eine Leistungssteigerung von ABT von 211ps und 350nm auf 270PS und 400nm gemacht. Habe jetzt 48.500km runter und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Es gibt eine facelift (ab 2012) Variante und eine vorfacelift.
    Beim vorfacelift(2.0tfsi) gibt es oft Probleme mit übermäßigem öl - verbrauch. Laut audi akzeptabel 1 Liter auf 1000km aber meist höher.
    Bei meinem facelift keine Probleme bin bis zur ersten Inspektion (30.000km) gekommen ohne ein einziges mal Öl nachfüllen zu müssen.
    Den 3.2 fsi gibt es nur als vorfacelift und hat wohl öfter Probleme mit dem Motor gehabt (wenn du bei mobile oder autoscout guckst steht schon sehr oft bei der Beschreibung "Austauschmotor bei ... km").
    Zum 2.7 tdi kann ich nicht viel sagen den gibt's auch nur als vorfacelift. Wenn mit Automatik dann ist soweit ich weiß die multitronic verbaut die wohl Probleme machen könnte.
    Der 3.0tdi soll sehr stabil sein und eine gute Mischung aus Verbrauch und Leistung haben. Viele fahren den mit höherer Leistung 300+PS ohne Probleme.
    Das ist soweit das wichtigste über die Motorisierungen denke ich.
    Zu meinem Verbrauch:
    Außerorts sparsame Fahrweise (120-130km/h) = ca. 8 - 8.5l/100km
    Innerorts = 9.5 - 10l /100km
    Ausstattungsmäßig müsstest du dir einen mit s-line exterieur + interieur holen wenn du sportsitze, sport Fahrwerk etc. Haben willst.
    Mit Rost habe ich keine Probleme/Erfahrungen gehabt bzw. Noch nichts großartiges gehört.
    Und Coupé oder sportback musst du wissen du hast beim sportback zwar die beiden hinteren Türen aber soweit ich gehört habe haben die Personen die dort sitzen wohl trotzdem nicht mehr platz. Der Kofferraum beim sportback ist ziemlich praktisch weil die gesamte heckscheibe mit hoch geht beim aufmachen des Kofferraumes. Hat man beim Coupé halt nicht aber der Kofferraum an sich ist so oder so sehr geräumig finde ich. Ich habe mich nur für das Coupé entschieden aufgrund des (wie ich finde ) sportlicheren Aussehens.
    Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen.

    Habe bis jetzt bei meinem 2.0tfsi keine Probleme gehabt bin auch erst bei 48.000km. Desweiteren wüsste ich auch gar nicht ob ich sowas hören würde bzw. Prüfen könnte habe leider nicht viel Ahnung von der Materie. :-/