Beiträge von McFly0623

Komme auch aus Kassel bin auch ziemlich aktiv in den diversen Facebook a5 Gruppen aber muss dir leider sagen im Raum Kassel sieht es irgendwie sehr mager aus soweit ich weiß. Würde mir auch gerne seit einiger Zeit diverse Sachen kodieren lassen.
    Aber das was du hast habe ich noch nie gehört "bei laufendem Motor das Fahrzeug verlassen und der Motor geht aus". Meinst aber nicht start/stop?

Bei der geringen Laufleistung würde ich auch eher zum kleinen Benziner tendieren obwohl ich da evt drauf achten würde entweder einen fl zu kaufen oder einen wo die Ölverbrauchsproblematik schon behoben wurde. Was die Leistung angeht muss jeder für sich entscheiden aber falls man irgendwann mehr haben will kann man beim Benziner leichter mehr Leistung raus holen.

Mache es immer zuerst aus, wenn ich den Motor starte und wenn ich irgendwann mal an eine Ampel/Kreuzung komme, wo es gerade rot geworden ist und ich weiß dass es länger rot bleibt, dann aktiviere ich es wieder. Habe mal gehört ab einer stehzeit von 12 sek. oder so lohnt es sich. Und es soll wohl soweit ich weiß nicht wirklich schädlich für irgendwelche Bauteile sein. Im Gegensatz zum manuellen "Motor start/stop".

Würde dir den s5 empfehlen! Habe zwar mit keinem der beiden Fahrzeuge Erfahrung, allerdings schon öfters etwas drüber gelesen. Und zwar
    1. unterscheidet sich der verbrauch kaum
    2. Der 3.2 soll wohl für das gewicht etwas untermotorisiert sein (wenn man auch mal sportlich fährt) da man da auch nicht mehr viel Leistung so einfach raus holen kann
    Und 3. Soll der Motor vom 3.2 wenn man Pech hat öfter Probleme machen in Sachen Kolben Kipper aber keine Ahnung ob das ein spezielles Baujahr betrifft oder generell ist

Ansonsten v8, mehr Leistung, mehr Sound etc.

Oder der s5 v6t 3.0tfsi der mein absoluter Favorit ist ;)