Hi.
Ich denke mal, das da nicht viel anders ist.
Schau mal auf der Seite von Kufatec, ob die da andere Einbausätze haben.
Da ist ja auch immer eine Anleitung dabei.
Gruß
Beiträge von Mr. Quattro
-
-
Einbau von Drive Select
Der Einbau erfolgt in einem Audi A5 SB Bj. 2012 also Facelift.
So seiht es vorher aus:
20150614_173910.jpgDen Schalter oder besser die Schalterleiste sowie das Verlegen des Kabels geht recht schnell und einfach.
Zuerst ist das Radio zu entnehmen. Dazu benötigt man die Entriegelungsstifte, aber der Freundliche hilft einem dabei auch, wenn man diese nicht hat und auch nicht kaufen will.
Diese werden nicht rechts und links angesetzt wie früher, sondern nur mittig.
20150617_184057.jpgDann das Radio rausziehen. Vorsicht, dass der Schalthebel nicht verkratzt wird. Am besten mit einem Lappen abdecken.
20150617_184816.jpgHinten die entsprechenden Stecker lösen und das Modul mit den 3 Tasten nach vorn durchschieben und durch das im Set enthaltene ersetzen.
20150617_184320.jpgNun muss noch die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert werden.
Dazu zuerst links die Klappe raus hebeln. Danach alle sichtbaren Schrauben entfernen und das Teil raus nehmen.Nun das Kabel mitgelieferte Kabel verlegen und entsprechend der Beschreibung anschließen.
20150617_190550.jpg20150617_190558.jpgDas Anschließen an das Steuergerät sowie das Codieren habe ich in der Werkstadt machen lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Der Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.
Sieht gut aus und besonders den Spar-Modus merkt man.
20150617_202204.jpgIch hoffe, dass ich es halbwegs gut beschrieben habe.
Gerne dürfen Verbesserungsvorschläge gemacht werden.Viel Spaß beim einbauen.
-
Habe es nun endlich geschafft eine Anleitung für den Einbau in meinem Audi A5 SB Bj. 2012 also Facelift zu erstellen.
Eigentlich ist alles in der beiligenden Beschreibung recht gut erklärt. Allesdings ist es eine allgemeine Beschreibung für Audi. Worin auch der A4 und Avant aufgeführt ist. Die Bilder sind daher nicht immer auf unseren A5 passend.
Mit etwas Geschick bekommt das aber jeder hin.
Ich habe lediglich die Verkabelung und die Installation der Kamera vorgenommen. Das anschließen am Steuergerät und das Codieren habe ich in der Werkstatt machen lassen, da ich mich diesbezüglich zu wenig auskenne und zu viel kaputt gehen kann.
Ich habe mit der Demontage des Autos begonnen von hinten nach vorne.
Zuerst die Heckklappe die Verkleidung demontieren.
Angefangen mit dem Heckklappenschloss, Dieser ist nur geklippt.
20150616_201156.jpgDann rechts und links die Blenden rausschieben:
20150616_201217.jpgDarunter die Schrauben lösen. Der Rest der Heckklappe ist nur geklippt.
Hier im demontierten Zustand:
20150616_203258.jpg20150616_203304.jpg
Weiter geht es mit der Heckklappensäule. Diese sind auch wiederum nur geklippt.
Bei der Demontage sind mir die 2 kleinen Hülsen kaputt gegangen wegen Unachtsamkeit. Denke dass man diese auch einwandfrei raus bekommt und noch einmal verwenden kann.
20150616_210534.jpgRechts oben im Kofferraum die Verkleidung ist etwas Knifflig zu entfernen. Sie ist zum einen hinter der Sitzlehne geschraubt und auch geklebt. Mit etwas Gefühl geht es aber.
Und eine Schraube sitzt hinter dem Taschenhalter.
Die Verkleidung unten am Holm sind alle nur gesteckt. Die Verkleidung an der B-Säule habe ich dran gelassen und das Kabel mit einer Durchzugshilfe durchgezogen.
Das Anschließen an das Steuergerät sowie das Codieren habe ich in der Werkstadt machen lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.
Auch im Dunkeln sieht man alles gut.
Hier bei Nacht:
20150824_050924.jpgIch hoffe, dass ich es halbwegs gut beschrieben habe.
Gerne dürfen Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Viel Spaß beim einbauen.
-
ich Hand habe es wie McFly0623.
Mich stört es aber auch, wenn ich an einer Kreuzung anhalten muss um zu schauen, ob frei ist und ich gleich weiter fahren will und der Motor aus geht. Dauer5 ja doch ein kleiner Moment bis der Motor wieder an ist und man los fährt. -
http://m.ebay.de/itm/Scuffs-by-Rimblades-Felgenschutz-Styling-Felge...
Ok.
Neuer Versuch* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kennt das einer?Bin am überlegen das bei meiner Frau ihrem Auto drauf zu machen. Da sind die Felgen aber Bereits verkratzt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
sehr schick
-
super Teil
Die Türbeleuchtung mit dem Logo will ich bei meinem auch noch machen.
Wo hast du deine her und was haben die gekostet wenn ich Fragen darf.Gruß
-
-
Ich hab die beiden Aufkleber auf die kleine hi. Seitenscheibe geklebt.
Sieht meines Erachtens gut aus. Leider hab ich einen ins schwarze und den andere über den schwarzen Streifen geklebt. Aber fällt ja nicht auf, da es ja auf der anderen Seite ist.20150724_165737.jpg20150724_165830.jpg