Beiträge von Mr. Quattro

    Einbau von Drive Select


    Der Einbau erfolgt in einem Audi A5 SB Bj. 2012 also Facelift.
    So seiht es vorher aus:
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    Den Schalter oder besser die Schalterleiste sowie das Verlegen des Kabels geht recht schnell und einfach.


    Zuerst ist das Radio zu entnehmen. Dazu benötigt man die Entriegelungsstifte, aber der Freundliche hilft einem dabei auch, wenn man diese nicht hat und auch nicht kaufen will.
    Diese werden nicht rechts und links angesetzt wie früher, sondern nur mittig.
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    Dann das Radio rausziehen. Vorsicht, dass der Schalthebel nicht verkratzt wird. Am besten mit einem Lappen abdecken.
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    Hinten die entsprechenden Stecker lösen und das Modul mit den 3 Tasten nach vorn durchschieben und durch das im Set enthaltene ersetzen.
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    Nun muss noch die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert werden.
    Dazu zuerst links die Klappe raus hebeln. Danach alle sichtbaren Schrauben entfernen und das Teil raus nehmen.


    Nun das Kabel mitgelieferte Kabel verlegen und entsprechend der Beschreibung anschließen.
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    Das Anschließen an das Steuergerät sowie das Codieren habe ich in der Werkstadt machen lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.


    Der Rückbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Sieht gut aus und besonders den Spar-Modus merkt man.
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    Ich hoffe, dass ich es halbwegs gut beschrieben habe.
    Gerne dürfen Verbesserungsvorschläge gemacht werden.


    Viel Spaß beim einbauen.

    Habe es nun endlich geschafft eine Anleitung für den Einbau in meinem Audi A5 SB Bj. 2012 also Facelift zu erstellen.


    Eigentlich ist alles in der beiligenden Beschreibung recht gut erklärt. Allesdings ist es eine allgemeine Beschreibung für Audi. Worin auch der A4 und Avant aufgeführt ist. Die Bilder sind daher nicht immer auf unseren A5 passend.


    Mit etwas Geschick bekommt das aber jeder hin.


    Ich habe lediglich die Verkabelung und die Installation der Kamera vorgenommen. Das anschließen am Steuergerät und das Codieren habe ich in der Werkstatt machen lassen, da ich mich diesbezüglich zu wenig auskenne und zu viel kaputt gehen kann.


    Ich habe mit der Demontage des Autos begonnen von hinten nach vorne.


    Zuerst die Heckklappe die Verkleidung demontieren.


    Angefangen mit dem Heckklappenschloss, Dieser ist nur geklippt.
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    Dann rechts und links die Blenden rausschieben:
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    Darunter die Schrauben lösen. Der Rest der Heckklappe ist nur geklippt.


    Hier im demontierten Zustand:


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    Weiter geht es mit der Heckklappensäule. Diese sind auch wiederum nur geklippt.


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    Bei der Demontage sind mir die 2 kleinen Hülsen kaputt gegangen wegen Unachtsamkeit. Denke dass man diese auch einwandfrei raus bekommt und noch einmal verwenden kann.
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    Rechts oben im Kofferraum die Verkleidung ist etwas Knifflig zu entfernen. Sie ist zum einen hinter der Sitzlehne geschraubt und auch geklebt. Mit etwas Gefühl geht es aber.


    Und eine Schraube sitzt hinter dem Taschenhalter.


    Die Verkleidung unten am Holm sind alle nur gesteckt. Die Verkleidung an der B-Säule habe ich dran gelassen und das Kabel mit einer Durchzugshilfe durchgezogen.


    Das Anschließen an das Steuergerät sowie das Codieren habe ich in der Werkstadt machen lassen, da ich davon absolut keine Ahnung habe.


    Auch im Dunkeln sieht man alles gut.


    Hier bei Nacht:
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    Ich hoffe, dass ich es halbwegs gut beschrieben habe.


    Gerne dürfen Verbesserungsvorschläge gemacht werden.


    Viel Spaß beim einbauen.