Hy,
ich weiß das bei diesem V8 ein zwei Sachen gibt. Aber bin mir nicht 100% sicher was, Kette denke ich könnte bei höherer Laufleistung vielleicht Probleme machen.
Bei meinem RS5 waren die Kats ein Problem weiß nicht ob die auch beim S5 V8 verbaut sind. Gangsteller/Getriebesensor bei meinem mit S-tronic war auch bei 60000km damals schon defekt.
Aber wie gesagt weiß nicht was alles auf den S5 zutrifft.
Zur Austattung, eine Rote Innenaustattung ist schon eine Geschmacksache und muss man live vor Ort sich anschauen. Ansonsten haben die Fahrzeug auf den ersten Blick alle eine gute Austattung.
Ich persönlich würde wahrscheinlich nur einen Automatik kaufen beim A5/S5 etc.
Kilometermäßig da die Fahrzeuge schon älter sind auch schwierg welche zu bekommen mit wenig auf der Uhr würde aber wenn die Möglichkeit besteht eher das Fahrzeug mit geringerer Laufleistung wählen sofern alles passt wie Austattung etc.
Alles in allem würde ich sagen bei guter Servicehistorie und Pflegezustand macht man nicht viel falsch aber ins Auto reinschauen kann man ja leider nicht aber wenn du vom Händler kaufst hast ja in der Regel eine Garantie/Gewährleistung 
Eventuell beim Händler das Fahrzeug auslesen lassen und schauen ob irgendwelche Fehler hinterlegt sind oder ein OBD2 Diagnosegerät holen kostet ca. 30€ dann kann man auf der Probefahrt selber schauen und Kilometerstand etc. überprüfen.
MfG