Beiträge von GT5

Hy, ich denke das das Teil wahrscheinlich geklebt und zusätzlich verschraubt wird am bestehenden Stoßfänger.

Ansonsten bei Hersteller nachfragen wie das Teil montiert wird. Vielleicht hat er ja Unterlagen die er per Mail versendet. ?(

Hy, vielleicht eine X-Pipe verbauen? Ansonsten Klappenanlage ab Kat das macht dann richtig Musik. :D

Hy, habe den 3.2l mit Tiptronic und Quattro. Ist auf jedenfall ein Motor der Spaß macht nicht unbedingt in Sachen Leistung aber soundtechnisch :love:
    Motorprobleme hatte ich bisher keine läuft einwannfrei.
    Verbrauch ist für mich ok (Spaß kostet :D ) liegt in der Regel bei meiner Fahrweise bei ca. 11-12,5L im Durchschnitt.
    Heist bei mir nach ca. 400km wieder Tanken. Stört mich aber nicht weiter.
    Fahre nicht viel und überwiegend Kurzstrecke.
    Daher würde ich empfehlen den TDI zu nehmen rechnet sich bei längeren Strecken auf jeden Fall und der 3.0TDI ist ein ziemlich guter Motor geht vorwärts hat sich für mich aber nicht gerechnet.

Hy Greed,

hast du schon Reifen und Felgen überprüfen lassen? Falls dort eine Unwucht oder irgendwas nicht ganz rund läuft kann es auch zum ruckeln kommen das man am Lenkrad spürt. Oder wenn das Fahrzeug über längeren Zeitraum steht kann es sich die ersten Kilometer auch komisch anfühlen da der Reifen wie eine Art Standplatten bekommt der sich aber nach ein Paar gefahrenen Kilometer wieder normalisiert. Welche Reifen bzw. Felgengröße hast du? ?( 19 oder 20 Zoll sind ziemlich anfällig im Bezug auf Unwucht etc. wenn man beim Fahren nicht aufpasst und alles mitnimmt z.B. Randsteine etc.

Von den Bildern her die ich schon gesehen habe muss ich sagen das mir das neue Design überhaupt nicht zusagt. Die Front sieht aus wie nach einem Auffahrunfall ziemlich nach hinten gedrückt und nach unten gezogen. Den neuen Kühlergrill naja geschmacksache. Die Frontpartie wurde wahrscheinlich von einem Asiaten entworfen sieht voll danach aus.

Zum Heck muss ich sagen damit könnte ich leben da kann man was daraus machen. Interieur sagt mir bei den neuen Audi Modellen vorallem A4, A5 etc. nicht 100% zu komm mir vor wie in einen Mercedes zu steigen.

Bin mal gespannt wenn der A5 bei Händler steht und wie er mir in natura zusagt vielleicht ändere ich meine Meinung ?( .

Momentan würde ich eher noch zu Vorgänger tendieren und mir ein Facelift Modell zulegen. :love:

Hy,

ich persönlich wollte keine Federn mehr hat bei mir nicht den gewünschten Effekt erzielt (für mich rausgeschmissenes Geld meiner Meinung :saint: ). Klar die Gewindefahrwerke sind meist teuerer als Federn das wars mir aber Wert :D man erzielt halt den bessern Effekt. Zumal der Aufwand für den Einbau bei Federn in der Regel genau so ist wie wenn ich gleich ein Gewindefahrwerk verbaue was ich dann auch getan habe :) . Habe ein KW V3 verbaut bin mehr als zufrieden. Da das Fahrwerk sich komplett einstellen lässt ist auch der Komfort meiner Meinung nach bei meinen 20 Zoll sehr angenehm. Einzig wenn der Untergrund etwas zu unruhig oder holprig ist merke ich das ein bisschen mehr wie vorher stört mich aber nicht. :)

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Federn und ich hoffe es erfüllt dir deine Ansprüche. ;)

Hy greenflash79. Die Leiste glaube ich nicht das es die einzel gibt. ?(

Am besten schwarz folieren lassen oder direkt einen neuen gebrauchten Grill in schwarz holen und einbauen. :saint: