Beiträge von GT5

Hallo,

hatte auch schon ein ähnliches Problem einmal Fahrerseite und einmal an beiden Seiten beim Coupe (3.2 FSI). Waren jedesmal die Türsensoren. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber wo nur die Fahrertüre defekt war hat sich das Fahrzeug immer wieder von alleine aufgeschlossen ?(:evil: . Ich denke das es wahrscheinlich alles miteinander zusammenhängt. Kann sein wenn du links hinten den Sonsor gewechselt hast, dass dann alles wieder funktioniert. Hatte nach dem Wechsl keine Probleme mehr.

Mfg

P.S. Die Heckklappe denke ich hat ja einen Druckschalter ?( und funktioniert daher ein bisschen anders.

Hy,

Felgen passen von der Größe her auch auf den Sportback. Sind ja die Audi Standart Felgen. Eventuell musst du wegen der Traglast schauen (Reifen).
    Hab schon Sportbacks gesehen die diese Felgen drauf haben und ich denke nicht das Audi zweierlei Größen dieser Felge anbietet.

Mfg

Hy,

bei Fox, Milltek, FMS gibt es was mit ABE. Wenn klangmäßig was sein soll dann vielleicht Workshop No.5, HMS oder ähnliche Anbieter da halt nur via Einzelabnahme eintragbar.

Mfg

Hy,

bei der Tiptronic hast du Schaltwippen am Lenkrad. Daher dachte ich das er die Multitronic hat (in der Beschreibung steht aber das er die Tiptronic hat), eventuell den Händler direkt nochmal fragen, vielleicht lieg ich ja falsch, kenn selber die Tiptronic nur mit Schaltwippen. Preislich 13000-14000€ je nachdem wie der Zustand ist. Kann man auf den Bildern schlecht beurteilen und sollte man nach einer Besichtigung richtig abschätzen. Auch ne Probefahrt machen und mal unters Auto schauen. Wenn dann alles für dich soweit passt und du nochmal ne Nacht darüber geschlafen hast dann warum nicht kaufen. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute bei deiner Entscheidung. :thumbup:

Mfg

Hy,

Farbkombi finde ich persönlich nicht so spannend und kein S-Line Paket. Laufleistung ist schon recht hoch für meinen Geschmack ein bisschen zu teuer. Hat auch nicht die Tiptronic nur die Multitronic. Im Finanzierungsbeispiel könnte man den Kreditschutzbrief (KSB) rausnehmen da spart man sich noch ein paar Euro ist meiner Meinung nach nämlich nur für die Tonne. Verdienen nur die Versicherungen dran.

Mfg

Hy,

beim 3.2 FSI würde ich schauen ob es irgendwelche Probleme mit Ölverlust gibt. Meiner hat damals ziemlich viel benötigt war auch unten Richtung Krümmer undicht laut meines Bekannten der Kfz Meister ist ein V6 Problem egal ob TDI oder Benziner. Also auch mal unters Auto schauen wenn möglich. Ansonsten hatte ich Motormäßig kein Problem hatte aber auch erst 92000km runter gehabt damals. Querlenker war noch ein Thema bei meinem, weiß aber nicht ob das durch das Gewindefahrwerk kam.
    Ansonsten war ich recht zufrieden mit dem V6 auch soundmäßig hatte eine HMS Anlage noch drunter vermiss ich heute noch den Sound. ;(:D

Mfg

Hy,

wäre mir neu das man die komplette Heckschürze wechseln muss. In der Regel muss man je nach Anlange die man wählt höchstens den Heckansatz wechseln. Der ist in 10min getauscht, kann man selber problemlos ohne Hebebühne machen. Kosten für den Heckansatz gebraucht oder neu schätze ich so zwischen 80-200€ je nach dem was für ein Hersteller du wählst (ob Original oder Tuning Ansatz). ;)

Mfg