Beiträge von GT5

    Hy,


    ich habe auch schon welche mit über 300000km gesehen ohne große Probleme. Ich denke es kommt ganz darauf an wie man mit dem Fahrzeug umgeht (Warmfahren, Service etc). Ansonsten denke ich steckt man nicht drin, Verschleißsachen werden immer anfallen.


    Mfg

    Hy,


    hatte selber mal einen 3.2l. War soweit mit dem Fahrezug zufrieden bis auf das er ein bisschen viel Öl gebraucht hat und Richtung Krümmer welches verloren. Kann auch nur ein Problem meines Fahrzeugs gewesen sein.


    Von der Ausstattung her sieht der Wagen sehr gut aus und wenn technisch alles in Ordnung ist und der Wagen sauber läuft sollte es denke ich keine Probleme geben. Bei der Laufleistung würde ich schauen auf die Querlenker eventuell Ölverlust, hören ob die Steuerkette Geräusche macht oder der Kat vielleicht lose. Das meiste müsste mann beim Kaltstart oder Probefahrt hören und bemerken denke ich. Vielleicht gibt es auch noch eine Historie wo vielleicht drin steht was alles am Fahrzeug schon gemacht worden ist (Service, Veschleiß etc.).


    Mfg :)

    Ne Leistungssteigerung hatte er bisher noch nicht und nach 71000km Kat schon kaputt, schon nervig. Aftermarked ist schwierig da fürn RS nur wenig auf dem Markt wie ich finde. Hab aber ne Firma gefunden die mir jetzt alles macht und anfertigt.


    Bekommt jetzt ein Komplettpaket mit Sportkats und neue AGA ab Krümmer wenn schon alles raus muss. :rolleyes:

    Laut Audi der Kat am Krümmer das andere was ich dachte ist nur Nachschalldämpfer. Reparatur beim Freundlichen 5000€ aufwärts :thumbdown: , da Krümmer und Kat eine Einheit und der Motor mit Getriebe anscheinend mit raus muss beim Wechsel.