Beiträge von GT5

Hy,

sollte kein Problem sein habe damals den RS5 Grill in meinen A5 gebaut. Musst beim Wechsel die komplette Stoßstange demontieren. Unter der Radhausschale sind noch mal je 2 Schrauben links und rechts die die Stoßstange von hinten nochmal sichern.

MfG

Kommt drauf an. Mein alter A5 hatte das S-Line Exterior, das fand ich ganz schick und hab das Auto damals einfach tiefer gelegt und Folie.

Es gibt verschiedene Hersteller die Spoiler anbieten oder auch komplett andere Schürzen z.B. Rieger, Caractere u.v.m.

Würde bei Ebay mal reinschauen. Dort denke ich findest bestimmt was dir zusagt. Oder Instagram und Co. schauen ob was findest was dir optisch gefällt und auf einem Fahrzeug schon drauf ist und danach suchst.

MfG

Ich denke jemand mit VCDS der sich damit auskennt sollte das hinbekommen können. Musst mal schauen ob das in deiner Gegend jemand anbietet oder macht. Schon komisch das das Autohaus sich darum nicht kümmern kann oder will und man selber schauen muss für einen Fehler den man selber nicht verursacht hat.

MfG

Hallo,

du kannst ohne Probleme 19 Zoll auch im Winterfahren. Bin kein Fan von Ganzjahresreifen. Wenns mal wirklich Schnee hat taugen die nicht viel, meine Erfahrung. Zum Tüv musst du höchsten wenn es keine Originalfelgen sind und diese eingetragen werden müssen. Bei Originalfelgen musst nichts eintragen sofern diese für diese Baureihe frei gegeben sind, das kann dir der Audihändel bestätigen.

https://www.original-felgen.com/audi/a5/8t/

MfG

Solche Sachen bleiben normalerweise im Steuergerät. Fehler die einmal aufgetreten sind kann man später auf jedefall auslesen auch welche die älter sind und schonmal vorgekommen sind, nach meinem Wissensstand.

Wenns die Werkstatt verbockt hat dann sind die ja für solche Fälle versichert.

MfG

Der Kilometerstand müsste dann angepasst werden. Ob das über VCDS funktioniert oder ob man zu Audi muss weiß ich nicht. :/

Vielleicht das mit einem Austauschtacho versuchen. Hast ja in der Regel eine Gewährleistung auf die Gebrauchtteile. Wenn der Fehler immer noch da ist kannst das Teil ja zurückschicken. Der Ausbau sollte auch relativ gut gehen.

https://www.ebay.de/itm/Audi-A5-8T-8F-TDI-Tacho-Diesel-Kombiinstrum...

Preislich gehen gebrauchte Tachos. Müsstes halt erst dein Tacho ausbauen und die Teilenummer vergleichen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.