Schau doch mal bei jp-fahrstil.de
Da kannst du eingeben was dir wichtig ist. Für mich (hauptsache tief) kommt es bei einem Fahrwerk auf was völlig anderes an als bei dir (Komfort, Traglast...)
Da hast du mehrere Fahrwerke zur Auswahl. Musst ja nicht da kaufen, aber da werden die direkt Kategorisiert.
Ich habe übrigens auch noch nie gehört dass sich jemand ein Street Comfort eingebaut hat.
Viele Grüße
Carsten
Alles anzeigen
Ja Carsten die Seite kenne ich und bin auch kein ANTI -JP....finde den auch sau-symphatisch.
Aber wenn mich jemand auf der Seite nach Eingabe der HSN und TSN fragt, welche Achslast mein Fzg. hat und ob es eine Mehrlenkerhinterachse hat......wohlgemerkt beim 3.0 TDI Quattro,
Da muss ich die fachliche Kompetenz doch e bissi anzweifeln.
Und wähle ich dann Gewindefahrwerke aus, werden mir doch glatt noch zwei "normale" Fahrwerke angezeigt!
Aber zurück zum Thema.
Aktuell habe ich vorne 365mm Radnabe-Radlaufkante, d.h. ich kann mit dem KW SC nur noch weitere 25mm (365-340mm) tiefer, wie gesagt ich will es nicht ultratief aber ich befürchte das reicht nicht aus.
Da muss ich schon zu AP, KW V1, V2, V3 oder evtl. auch ST XA greifen um bis auf 330 (55mm) runterzukommen, was so nach Zollstock und Bildern im Web ganz gut kommt.
Ein "Gepfeffert" wäre definitiv zu tief Eibach und Bilstein "könnten" mit 50mm (335mm) knapp reichen.
Das H&R Monotube ermöglicht einen sehr engen Bereich von 45-60mm (340- 325mm), was enorm wenig Spielraum für Anpassungen läßt.
Das ST XA ist aus dem Hause KW und soll dem KW V2 entsprechen, allerdings wie die früheren KW mit verzinkter Oberfläche anstatt INOX, darauf könnte ich verzichten.
Und somit schlappe €400.- sparen, schlechtes hört man darüber nichts.
https://www.jp-fahrstil.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=104082&categoryExplicitFilter=585|576&xva=1190&xha=1215&hsntsn=0588ASG
Früher habe ich die Gewindefahrwerke mit Hohlraumwachs konserviert und die waren auch nach 5 Jahren noch nicht festgegammelt.