Also wen das Thema hier jemanden noch interessieren sollte:
Ich schreib mir mal richtig den Service- Frust von der Seele herunter, habe AUDI- Inspektion gewählt, da meine 5- Jahres- Garantie wahrscheinlich sonst in Gefahr wäre (ich will kein Risiko eingehen
http://www.n-tv.de/auto/Freie-…statt-article5959591.html) !!
Bei 60.000 km nach 3 Jahren ist beim A5 TDI 3.0 quattro S-tronic ein richtiger Hammer an Inspektion fällig:
Ich habe mir 2 unabhängige Angebote von AUDI- Werkstätten in meiner Nähe (52445 Titz) eingeholt, diese waren fast identisch und wie folgt:
- Ölwechsel Motor
- Ölwechsel S- Tronic
- Wechsel Bremsflüssigkeit
- Außenwäsche und Update der Klimasoftware ist übrigens gratis
- Meisterinspektion an der Hebebühne vorab gratis – lächerlich – da schwatzt man dir doch nur noch weitere Mängel auf!
- Mietauto A1 für einen Tag bis 100 km: 30 € ist ja gerade noch zu ertragen, ist aber meiner Meinung nach gratis anzubieten
- Ohne neue Wischerblätter und Scheibenflüssigkeit
+ Kleinteile wie Kraftstofffilter und was die alles so aufschreiben
Zusammen kostet der Spaß dann ca. 1.200 €
Ich werde vorab telefonisch verhandeln und vielleicht doch noch zu einer freien Werkstatt wechseln.
Die haben doch nicht mehr „alle Latten am Zaun“, 1 Liter Motoröl und Öl für die Automatik kostet bei AUDI übrigens ca. jeweils 30 €/ Liter ,
Ich habe nichts gegen guten Service von AUDI, aber ein bisschen fair sollten die Preise schon sein, vor allem für Öle, Bremsflüssigkeit und Luftfilter usw.