Beiträge von Dave A5

    Also soweit ich weiß, gab es die Tiptronic beim A5 nur beim 4.2 FSI (Benzin 354 PS) der Baujahre 03/2007– 08/2011.


    Eine Stronic (Doppelkupplungsgetriebe DKG) schaltet um Längen besser und schneller als du dies selbst könntest.


    Wenn du den Vettel machen willst, kannst du bei Stronic auch auf Handschaltung gehen :D . Einfach den Automatikhebel nach rechts schieben und dann von Hand hoch und runter schalten, so schnell du kannst. Du wirst es aber nicht so schnell packen , wie das DKG.
    OK.....ist alles Geschmackssache :) !

    ok, einfach mal nachfragen ! Übrigens empfehle ich keine Audi Türlichter (Projektoren auf die Straße) , die werden sehr heiß und bei mir ist auf der Seite Fahrertür (oft Auf- und Zu gemacht) das Logo schon total ausgeblichen.
    Dies passiert selbst bei den teuren Original- Projektoren von AUDI, die hat mein Sohn im TT.


    Ich werde meine alten Original- Lampen wieder einbauen !!

    Wenn du keine weiteren Extras, wie aktive Distanzkontrolle und Linienassistent , Rückfahrkamera möchtest (ist aber ne nette Spielerei) , dann ist der richtig gut ausgestattet.
    Der Motor ist einfach Spitze zusammen mit dem Automatik- Getriebe stronic (Doppelkupplungsgetriebe). Keinerlei ruckartiges Schalten.


    Ich hatte als Mietwagen eine Jaguar XE mit 180 PS Diesel, der schaltet sowas von unkultiviert und ruckartig.

    echt cool gemacht, aber leider werde ich die Modifikation des boards der Rückleuchten nicht hinbekommen :D , danke für alle Kommentare, ich bleibe bei meiner Normal- Blinkerei. Ihr könnt euch gern weiter hier unterhalten.

    Hallo liebe A5 Gemeinde,


    mir gefällt das bei neuen Modellen von Audi das mit Aufpreis erwerbbare dynamische Blinklicht sowas von gut, deshalb kurze vielleicht doofe Frage:


    Kann man dies bei meinem A5 3.0 TDI quattro sportback mit EZ 30.07.2013 nachrüsten ?
    Wenn ja, wer kann dies machen an meinem Auto, da ich von Autoelektrik null Ahnung habe ?


    ohh, habe gerade diesen thread hier gefunden Blinker Modul?


    aber eine echte Antwort sehe ich dort nicht !

    Also bei mir wurde (habe 3.0 TDI sportback quattro) bei der Inspektion letztes Jahr auch eine neue Software aufgespielt. Der Meister hatte auch irgendwelche doofen Erklärungen.
    Seit dem Tag ist der Verbrauch bei gleicher Fahrweise um ca. 0,5 - 0,7 l/100km angestiegen. Der Wischersensor reagiert auch sehr viel träger, selbst wenn man die empfindlichste Stufe einstellt. Vorher war dies einfach perfekt mit dem Sensor.


    Bei meiner nächsten Inspektion werde ich dieAuslieferungssoftware vom FAH verlangen!!



    Wahrscheinlich hängt all dies mit der"Schwindelsoftware" und erhöhten Abgaswerten (CO2 und NOx) von VW zusammen, eine echte Schande, was die da gemacht haben.

    Also wir hatten bei uns in der Firma lange einen Dienstwagen VW Passat Kombi mit dem 2.0 TFSI Motor mit 211 PS . Geht gut los, sehr kultiviert , aber wie du schon bemerkt hast, der frisst Motoröl ohne Ende (ca. 1 Liter/1000 bis 2000 km) . Und dann nimmt der auch noch das teure Zeug LongLife 5W30.


    Mein 3.0 TDI quattro braucht so gut wie kein Öl (ca. 0,5 Liter/10.000 km), aber ist natürlich entscheidend teurer in der Anschaffung.