Hallo A5 Martin, ich warte nun schon seit Juni auf deinen Kommentar für die ATE ceramic Beläge, hast du die nun drin und welche und was muss ich investieren ? ?
Beiträge von Dave A5
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wenn man den Motor laufen lässt, ist das ja kein Problem, naja, aber echt blöd gelöst bei dem Auto (sicher auch bei anderen Marken), hab auch gerade in anderen Foren gelesen, die Bremse nur leicht betätigen (start stop hat auch so einen Punkt mit dem Bremsen, ehe der Motor ausgeht), dann springt der Motor an und dann schnell auf D/S und weg
Die Sicherheit für den Fahrer wird echt übertrieben.
Anderes Beispiel: Bei unserem Dienst - Passat Bj 2012 kannst du nicht losfahren, wenn der Gurt nicht angelegt ist (elektronische Handbremse mach nicht frei).
Gott sei Dank ist bei meinem Audi nicht so , da man manchmal ohne Gurt nur rückwärts in die Garage fahren will !!
Bin aber auf der Straße immer angeschnallt !!!
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Hallo,
entweder ich bin echt zu doof oder es doch schwierig, einen A5 wieder zu starten am Ende einer Durchlauf- Waschanlage.
Ablauf:
- -Einfahrt ist kein Problem
- -dann Automatik- Hebel auf N und Zündung aus (Wagen kann frei rollen)
- -aber wie bekommt man das Auto bei der Ausfahrt wieder gestartet, ohne kurz die Bremse zu betätigen, bei mir ist das Starten in Stellung N ohne Bremse nicht möglich und dann muss man schnell auf D/S um nicht vom Nachfolger in der Wäsche gerammt zu werden... (gut, ein bisschen Zeit hat man).
Mein Auto hat Start- Stop- Funktion, die eingeschaltet war. Mit deaktiviertem Start-Stop hab ich noch nicht probiert.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation beim Ausfahren aus der Wäsche ?
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Also wenn dein Budget einen neuen A5 2016 hergibt, würde ich in jedem Fall den Neuen nehmen (vielleicht als Vorführer, da spart man dann schon wieder je nach Ausstattung ca. 10.000 €).
Hab mir mal den neuen A4 von Innen und Außen angesehen, so ähnlich wird ja der A5 auch aussehen in der Frontpartie und innen.
Die Gestaltung mit dem volldigitalen Instrumenten hinter dem Lenkrad finde ich toll (bin einen Miet- Audi TT Bj 2015 damit gefahren, hat irre viele logische Anzeigeoptionen).Was die sich mit dem "Flachbild Fernseher" oben in der Mitte auf dem Armaturenbrett gedacht haben, ist mir schleierhaft (macht BMW jetzt auch so).
Wahrscheinlich Kosteneinsparung , da integriert ins Cockpit bei verschiedenen Ausstattungswünschen teurer ist.Die Mittelkonsole mit dem Automatik- Schalthebel kommt etwas mir komisch vor, da der große Multi- Drehknopf vor dem Schalthebel liegt. Ist der noch einfach zu erreichen während der Fahrt ?
Die großflächigen Luftausströmer sind für mich super, vielleicht endlich mal keine zeitweise Zugluft mehr.Audi-A4-B9-2015-Armaturenbrett.jpgquelle: autosmotor.de
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Was sagt die Reifen/Felgen Kombi darüber aus das er das Auto nicht geschont hat?
das sagt nichts, aber mein "Bauchgefühl", ok ist seine Entscheidung !
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Baujahr 07.2010
-ca. 140.000 Km gelaufen
Dieses Auto auch noch von einem "Bekannten" kaufen bringt echt Ärger, wenn danach etwas dran ist.
Die Reifengröße
-265/30 R20 Alufelgen 7-Doppelspeichen
zeigt für mich fast schon, dass er ein "Freak" ist und die "Karre" nicht geschont hat !
Guck auch auf die Bremsscheiben und Beläge....wenn die auch platt sind, dann Finger weg, das wird richtig teuer.
Also wenn er mit rund 21.000 € +/- 1.000 € über den Tisch geht und du noch Reserven hast für nicht geplante Reparaturen, Kauf !PS: Der 3.0 TDI Quattro kostet richtig viel Steuer und Versicherung, sollte man auch beachten !
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Ich habe diese Mittelarmlehne, welche ihren Namen beim A5 auch verdient, aber über Nachrüstung gibt es hier keine Kommentare, schade.
Vielleicht hilft das ja weiter hier, ist aber sicher keine Hilfe :
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.................kleines update von der Nutzung meiner Rückfahrkamera:
- man kann sich echt an die Kamera gewöhnen, wenn man z.B. aus der Parklücke rückwärts heraus erst mal schaut, ob da etwas oder jemand im Wege ist, aber niemals schnell rückwärts fahren und auf die Kamera vertrauen, dann bumms.... -
wow....dann spar ich mal schon drauf...Listenpreis 74.540 Euro ist ja ein Schnäppchen, ok mein nun 2 Jahre alter 3.0 TDI quattro (Listenpreis 62.500 €) ist vielleicht jetzt noch 35.000 € wert.