Ich habe den Rest des Ventils nun mit einem Innenabzieher rausbekommen Keine Ahnung, weshalb das ganze so ein Krampf war...
Vielen Dank für eure Unterstützungen
Ich habe den Rest des Ventils nun mit einem Innenabzieher rausbekommen Keine Ahnung, weshalb das ganze so ein Krampf war...
Vielen Dank für eure Unterstützungen
Danke für die Antwort. Ja, ich will halt keine Späne erzeugen. Eine Möglichkeit wäre auch mit einem Abzieher von Lagerschalen das Ding zu ziehen aber sowas habe ich alles nicht zuhause. Vielleicht würde es eine Werkstatt so machen
Bj 2013 und CFSA Motor,
komme aus Bochum
Ne, ich habe leider keine Schrauberfreunde. Deshalb habe ich ja in den einschlägigen Foren nachgefragt und mir den Rep.-Leitfaden von Audi gekauft, um herauszufinden, wie man das Ventil tauscht. Überall war die Antwort nur "Rausziehen".
Vielleicht bekomme ich das Kfz irgendwie zu einer Werkstatt, die mehr Glück hat als ich
Nach einem beherzten Ruck mit der Zange hat sich das Ventil nun zerlegt und der obere herausschauende Teil hat sich vom Rest gelöst Der untere Teil des Ventils steckt noch drin und lässt sich keinen mm bewegen. Nun ist das Fahrzeug auch nicht mehr fahrtüchtig und ich bin keinen Schritt weiter . Kann doch nicht sein, dass im Rep.-Leitfaden und in allen YT-Videos das Ventil einfach nur rauszuziehen ist...
Jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Ventil fest mit Blumendraht umwickelt, so dass ich genau axial an dem Ventil ziehen konnte. Ich habe so fest gezogen, dass der Draht gerissen ist... Drei mal habe ich es versucht, doch das Ventil blieb drin. Wenn die Schraube raus ist, lässt es sich sehr leicht drehen, aber rausziehen geht einfach nicht
In den Videos, wo das Ventil vorkommt, wird es nach dem Lösen der Schraube einfach rausgezogen. Das Ventil ist leider schlecht zu greifen und ich werde die Tage mal versuchen mit einer selbstgebauten Hilfskonstruktion das Ventil besser greifen zu können. Wie diese Hilfe aussieht, muss ich mir noch überlegen
Nach dem Lösen des Steckers und der Schraube konnte ich das Ventil leider nicht entnehmen. Gibt es da einen Trick? Drehen, Wackeln, Ziehen hat leider nichts geholfen
Habe den Stecker nun abbekommen. Musste den roten Schieber dazu allerdings komplett rausziehen, um dann die Schiene, in der der Schieber steckt, reindrücken zu können. Damit ließ sich der Stecker abziehen. Danke
Okay, danke. Dann versuche ich es später mal