Viele vielen Dank euch für die Infos und Tipps!
Sobald ich mehr weiß, kann ich euch gerne berichten
LG
Viele vielen Dank euch für die Infos und Tipps!
Sobald ich mehr weiß, kann ich euch gerne berichten
LG
Mir ist grad noch eingefallen, das mein Optimierer die Newtonmeter runtergedreht hat, eben damit die Kupplung nicht kaputt geht. ( kaputt gehen sollte )
Was wirklich? Sollte anscheinend auch meinen Fahrstil ändern bin nämlich auch eine die an der Ampel oft mit Kupplung steht.
Hoffentlich passiert dir das dann nicht noch einmal.
Aber das Kupplungsproblem kann ja mit dem Ölverbrauch nicht zusammen hängen?!
Warst du mit der Kupplung in einer Werkstatt oder selbst repariert?
Ja meine damit die Drehzahl.
Sorry, kenne mich leider nicht so gut aus bei Autos
Danke für den Tipp, werde dann nochmal zum Optimierer gehen, denn es mir erst nach dem optimieren aufgefallen (komischerweise aber auch nicht gleich, ca 2 Monate später).
Habe einen Handschalter mit ca. 45.000 km.
Auto wurde früher kaum bewegt. Ich selber hab ca. 10.000 km raufgefahren. Bin mit der Optimierung ungefähr schon 6 tkm gefahren.
Meiner braucht mind. 7l auf 100km.
Bin echt total überfragt, was ich als nächstes machen soll, damit nicht so ein hoher Ölverbrauch ist.
Ja kann ich gern machen.
Kennt ihr auch folgendes Problem:
Wenn man ab dem 4. Gang schnell beschleunigt, dass die Duren ab bei ca. 2000 kurz runter schwingen und dann wieder rauf gehen??
Ja, deswegen bin ich auch verwundert.
War schon auf der Hebebühne, da sind keine Anzeichen von Ölverlust.
Hatte dann schon Angst, dass eventuell die Ölanzeige nicht stimmt, hab das aber dann in der Werkstatt überprüfen lassen und laut denen war der Stand mit der Displayanzeige gleich.
@Ardbeg was meinst mit Verbrauch? Öl oder Diesel?
Hallo!
Das er auf die Software vom 170 PS Motor optimiert wurde. Geht jetzt um einiges besser, 140 PS für so ein Auto sind einfach zu wenig.
Das heißt, "normal" ist es nicht, dass er auf 2.000 km rund 1 L Öl braucht?
Was kann da das Problem sein? Können da nur die Kolbenringe in Frage kommen bzw. gibt es dafür noch andere Anzeichen?
Danke im Voraus!
Mfg
Hallo!
Würde mir gerne einen Audi A5 2.0 TDI Sportback Bj ende 2012 mit 140 PS zulegen.
Wie sieht es mit dem Ölverbrauch hier aus?
Normal das er ca einen Liter nachgefüllt haben will nach ca. 2000km?
Kann es auch mit dem Softwareupdate auf 170 PS zusammen hängen?
Sind Probleme bekannt?
Danke im Voraus!