ach ja ...Einen Center habe ich verbaut also ist bei mir ein ASS verbaut obwohl ich nichts im AusstattungsCode gefunden habe.
Sehr seltsam
ach ja ...Einen Center habe ich verbaut also ist bei mir ein ASS verbaut obwohl ich nichts im AusstattungsCode gefunden habe.
Sehr seltsam
Okay da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Ein Subwoofer auf der Rückbank ist von der Frequenzwelle im tiefen Bereich eher suboptimal. Da bin ich wirklich gespannt was du da raus holst
und ich erst mit meinen aktuell 25WRMS vom SPC-200AU DSP
Howdy,
Nach laaanger Zeit schreibe ich hier mal wieder was zum Thema Alpine SPC
Ich hab mir bei nem Händler das SPC-100AU und 200AU + KWE-FR1AU Adapter bestellt...
das SPC-200AU Set war nach ner Woche bei mir...
das SPC-100AU Frontlautsprecherset...wurde nach vier Wochen gecancelt...
Beides hat Alpine dieses Jahr auslaufen lassen
für das Frontset habe ich jetzt die X-S65C bekommen... war immer schon Alpine Typ X fan
Die Leistungsdaten des DSP vom 200AU sind leider nicht die Welt...aber ich hoffe es spielt alles ordentlich zusammen...
DSP-Verstärkerdaten musste ich erst vom Alpine Support rauskitzeln
...nur irgendwas mit ca.310WRMS war die Angabe
8Kanäle:
2x50W Front
2x50W Rücksitz
3x25W Mitteltöner Amaturenbrett
1x25W Subwoofer 4OHM !!!! Naja mal schauen der 2OHM B&O Woofer ist nicht möglich...
Dazu ein paar bilder zum aktuellen Stand.
Die Türinnenverkleidungen wurden im unteren Bereich noch mit Reckhorn Dämmvlies ausgekleidet und an den Spiegeldreiecken arbeite ich auch gerade mit nem Dremel wie Kollege bullrin auch die Lautsprechergitter habe ich mir wie beschrieben besorgt...
Es bleibt spannend und wird sicher noch ein paar wochen dauern...
Mfg
Ne bisher noch nicht, da sich mein Tieftöner links neben der Rücksitzbank befindet und nicht im Kofferraum. Es kommt in die innenverkleidung auch noch Alubutyl und Dämmvlies. Die Verkleidung muss auch noch runter...soll beim Cabrio n riesen Spaß sein?!
Erstmal schauen wie das alles zusammen klingt
Mfg
Servus Leute,
hier mal ein Update, obwohl ich aktuell zu sehr wenig komme.
Habe mir im anderen Forum ein Ersatzgehäuse geholt und der Kollege hat mir auch noch sein Alubutyl überlassen.
Die Maßnahmen:
Innen mit Dämmwolle, außen mit besagtem Reckhorn Butyl ausgekleidet und um das "Tieftönerloch" mit selbstklebendem Dichtungsband abgedichtet.
Den Kicker Comp 672 und Gehäuse musste ich mit dem Dremel bearbeiten da es um 0,5-0,7 cm nicht gepasst hat. Die Doppelschwingspule 2x2Ohm wurde auf 4Ohm in Reihe gebrückt.
Habe gesehen der Stecker von meinem Alpine SPC-200AU Kabelbaum passt nicht 100% zur Buchse vom Woofer...also noch n bisschen Schnitzen.
Ich halte euch aufm Laufenden
Mfg
Uuuu lecker
Respekt! Weiter so!!!
mfg
Moin!
schon ne Katastrophe wenn man nicht mal über die „Hersteller Firma“ an die Zertifikate kommt...
Aber jetzt ist’s ja gut gelaufen!
Gibts ein Video oder Ähnliches von deinem Auspuff? Wäre sehr interessant!
mfg
Moin,
kann dir da leider nicht weiterhelfen...
Auf der deutschen APR Website ist der Auspuff gar nicht zu finden oder?
oder mal deren Kundendienst anschreiben/anrufen?!
Mfg
@
Hallo an alle
Bin neu hier im Forum.
Ich habe gestern einen Audi A5 coupe bj 09.2016 probe gefahren.Zu den Daten,2.0tfsi mit 169kw/230 Ps,allrad und 7gang stronic.Km stand 78 000,ca alle 9mon ein ölwechsel u.s.w.Unfallfrei in Sepangblau und mit den S Sportsitze.Hat sich sehr gut fahren lassen,hab mich echt verliebt in den A5.Sollte man nicht aber war so :-). Bis auf ein paar Steinschläge wie neu innen und aussen. Gibt es noch ecken wo man genauer hinschauen sollte beim A5? Motor sollte bei dem bj laut www. Ja mittlerweile alles ok sein!!??.Würde mich über eure Meinungen positiv wie auch negativ freuen.
Mfg Mike
Moin!
Ist er´s jetzt geworden?
Howdy,
Ich fahre den 165kw Motor in nem 8F Cabrio seit vier Jahren und bin nach wie vor begeistert (sogar mit gut 50%Leistungssteigerung standfest ?) .
Öl Probleme hatte ich keine.
Preis scheint ok. Ausstattung ließt sich auch recht gut?
Schwachstellen fallen mir spontan auch nicht ein.
Der Sound ist ein bisschen dünn aber sonst ein top Auto!
Tu es!