Beiträge von Ardbeg

Hallo,

zum 2.0tdi kann ich im A5 leider nicht nicht sagen.

nur muss ich leider Thore_sch953 widersprechen.
    Der 2.0Tfsi im FL Euro6 ist relativ Problemlos und Standfest auch bei Motortuning...den fahre ich zb.

Der VFL 2.0tfsi 211PS macht bekanntlich Probleme mit erhöhtem Ölverbrauch bzw Ölabstreifringen müssen getauscht werden.

also wenn A5 2.0tfsi dann FL ab 2012 mit 224/230PS

Mfg

Mahlzeit!

Ich bin im glaube ich im B9 noch kein S Line gefahren aber mir war’s im B8 n bisschen zu hart/unkomfortabel.

Das KW Street Comfort (hab keinen vergleich...vielleicht doch zu weich?!) war auch einer meiner Favoriten aber mir wurde eher zum Bilstein B16 geraten...oder dann eben KW V3 aber das ist halt schon ne andere Hausnummer.

Ein paar Monate hab ich noch zum ausknobeln.

lasst hören was es bei euch für Neuerungen gibt!

mfg

Abend!

Mir würde schon ein KW V3 vorschweben aber kostet mindestens 2000€ plus Einbau bei einem Fachhändler bzw. einem der es vernünftig einstellt...das wird ja beim V3 immer geraten wegen vollem Potential.

GT5

Wo schaust du nach dem Sachs Fahrwerk?

aktuell schwebt mir wieder mal das Bilstein B16 vor, da es bei AUTODOC relativ günstig zu haben ist (mal weniger mal mehr). Außerdem im eingebauten Zustand verstellbar.

Ein Kumpel von mir hatte in seinem 5er BMW mehrere Fahrwerke verbaut (H&R Deep, Bilstein B16 und KW V3) aber das V3 bezeichnete er als DAS FAHRWERK 8).

mfg

Abend!

Das heißt du bist auch noch auf der Suche nach einem Fahrwerk?!
    Weißt du schon was für eines?

Ich bin letztes Jahr kaum zum fahren gekommen, habe den Innenraum wegen der Anlage zerlegt und erstmal nur H&R Stabilisatoren eingebaut die ich echt empfehlen kann.

Welcher Hersteller/Modell schwebt dir vor?

mfg

MZ-Nico

Servus! Was für ein Auspuff wurde verbaut?

Die Endrohre sind 100mm aber nicht gebördelt oder abgeschrägt?
    Ist das ein S-line Diffusor? Könntest du bitte messen was du ringsherum noch Abstand zum Plastik/Diffusor hast?

sehr coole Bilder ?

Mfg

für meinen S-line Re/Li Diffusor am A5 Cabrio sollte 100mm passen.

ja mir wurde auch zu 100mm geraten...würde aber lieber auf 114mm gehen...die Frage ist nur ob das auf Dauer gut geht. Laut Meterstab hätte ich ringsum 0,7cm Platz wenn das Endrohr mittig sitzt.

mfg