1.)Die unglaublich schöne und elegante Linenführung. Dazu die breite wuchtige Motorhabe und auch das schöne Heck *Sabber
2.)Für mich immer noch das schönste "aktuelle" Cabrio
3.)Die gute Qualitative Verarbeitung und die (im FL) intuitive Anordnung sämtlicher Schalter, Knöpfe und Anzeigen...und ich mag den Lautstärke-Drehschalter sehr
4.)Das sehr sichere Fahrgefühl. Ich steige in dieses Auto ein und fühle mich einfach Wohl!
5.)Für ein Cabrio trotzdem einen "großen...naja eher tiefen Kofferraum"
Was ich nicht mag:
1.)Mein Cabrio gab es nicht als Quattro und Handschalter...allgemein Handschalter sterben aus...wenns so weitergeht heißt der Nachfolger Mustang Bullit
2.)Die Musikanlage bzw der Tiefton bzw der Klang wird diesem Schöenen Auto nicht gerecht
3.)Die wenigen Tuningmöglichkeiten...unbegreiflich?! das Auto wird langsam für jeden erschwinglich...und ich rede jetzt nicht von Spoiler verbasteln usw...
4.)Der "dünne" Sound in den Vier Zylindern der nicht zum Sportlichen Klechanzug passt...da hätten se sich schon mehr anstrengen oder trauen können! Hätte mir einen S5 als Schalter gekauft wenn es ihn gegeben hätte...den V6T! nicht den alten 4.2L VFL
5.)Für ein groß wirkendes Auto nen sehr kuschligen Innenraum...gut bin meistens Alleine oder zu Zweit unterwegs ...muss wohl auf das A7 Cabrio warten
...6.)das im Winter die Scheiben einfrieren...aber im Cabrio konnte von Werk keine Standheizung geordert werden
Ich hab auch im Winter das Problem bei meinem Cabrio das die Fenster einfrieren und sich die Scheibe beim öffnen nicht mehr absenkt... hab dann auch immer die Scheibe voll runtergefahren .... bis jetzt hats immer geklappt. Falls jemand ne bessere Lösung hat?
das die Schweißnähte nicht ausreichend nachbearbeitet wurden(kp...bin kein Metaler), Dämmwolle "ausgeglüht",... wird viel geschrieben! Über fehlenden Sonoren Sound hat sich aber noch keiner beschwert
So ein Doppelflutiger-Auspuff mit Klappe bei Friedrich selbst kostet mit Montage 2700€ (muss noch eingetragen werden aber sollte kein Problem sein)
...seit letzem Jahr Nov. hab ich eine Downpipe verbaut...von Friedrich Motorsport! (Mein Werkstattmensch meinte anfangs HG Motorsport aber wegen Euro6 war es wohl n Anschluss-problem)
War noch nicht auf derBühne und hab se Begutachtet aber fährt sich Top!!!
Hier Videos von einer Normalen Friedrich ohne Klappe an nem GTI verbaut hat... nach 6,5 Monaten und 13 Monaten . Sehr interesante Videos und Kommentare !
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So hört sich se Streetbeast bei nem Audi A4 2.0tfsi an...vergiss nicht die Rohrführug ist anders als beim A5 also der Sound ist nicht 1 zu 1!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hier in nem A5 von Workshop No.5 (mit Tüv aber Klappe nicht eingetragen)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mhhh 201tkm ist schon n Haufen... Ausstattung ist auch nicht berauschend ...Obwohl...aber wohl eher Nebensache...mit Ersatzteilen wäre ich vorsichtig, so ein A5 kann ganz schön teuer werden.
Das Ölproblem ist dir ja vom 2.0tfsi vor BJ2012 bekannt
Der Preis ist natürlich sehr Verlockend und für die Laufleistung steht er eigentlich ganz ordentlich da...
Weis nicht ob ich dir dazu raten soll...
Würde ihn an deiner Stelle richtig Probefahren und sämtliche Funktionen (Tempomat, Park Distance,...) auf Herz und Nieren prüfen!
Ich bin ja schon des längerem im Besitz meines A5 Cabrio´s und trotzdem hab ich noch Probleme mit der Aufschlüsselung meines Auslieferungscodes... im Netz findet man oft nur veraltete und MyAudi funktioniert nicht wirklich.
Suche gerade meine Lautsprecherbestückung und nix passendes!
PNW MMI Navigation mit Navigationsdaten (DVD)passive 8
Lautsprecher
PNQ MMi Navigation plus mit Navigationsdaten (Festplatte)passiv 8
Lautsprecher
9VD Audi Sound System
9VK Bang&Olufsen (hab ich sicher nicht da keine siberne Blenden verbaut)
In der Nähe nicht wirklich...Würde wenn dann mal zu ACR Memmingen schauen. Die sind doch auch ganz gut auf Youtube vertreten. Mal schauen wann ich Zeit und Muse habe... das Wetter zum Einbau muss ja auch mitspielen!
so Ringe aus MDF kann man zb bei ebay in allen möglichen Stärken und Durchmessern bestellen.
Hab auch mal beim Klangfuzzis forum angefragt ob jemand erfahrung mit nem A5 Cabrio hat...
Vielleicht verbaue ich in Front und Rear gleich jeweils EMPHASER ECP216-S6 ? Sind eigentlich recht gut bewertet, spielen Basslastig und Sauber und das zwei-wege-System kostet ~150€...das von mir bevorzugte Alpine SPC-100AU kommt auf 399€...