...Noch besser stehen die Chancen für ein gutes Gebrauchtmodell beim seltener bewegten A5. In Sachen Fahrwerk ist der bis zur dritten HU besser als der Durchschnitt aller überprüften Autos. Erst nach sieben Jahren sind Querlenker öfters ausgeschlagen und Stoßdämpfer häufiger marode. In diesem Alter beginnt auch das Abblendlicht zu schwächeln. Bei den Bremsschläuchen allerdings liegt die Beanstandungsquote schon ab dem siebten Jahr doppelt so hoch wie beim Durchschnitt...
Was meint ihr dazu? Hat von euch jemand Probleme mit den Bremsleitungen? Wenn es bei mir ansteht würde ich auf Stahlflex der Fa. Fischer zurückgreifen.
Ich habe schon öfters bei Turboperformance optimieren lassen und war immer mehr als zufrieden. Ich war bereits in Ulm und Augsburg/Kissing. Top Service kann ich nur empfehlen!
Mit Tuningboxen kenne ich mich nicht aus...früher waren die nicht so der Burner aber laut einem neueren Video von BBM sind die jetzt auch nicht so schlecht.
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Aber eine Optimierung wird halt direkt an dein Auto angepasst...
Nehme an du fährst nen Automatik und keinen Handschalter? Manchmal muss die Getriebesoftware auch mit angepasst werden wegen(gerade bei Diesel) höheren Drehmoments!
Bei mir war es so (als überzeugter Schalter) das die Kupplung nach der Optimierung nach 5tkm den Geist aufgegeben hat!
Schau das dein Motor gepflegt und in gutem Zustand ist!
Zu beachten ist auch das viele Optimierungen keinen TÜV haben...eigentlich erlischt da der Versicherungsschutz...Nachgewießen werden kann es normal nicht, aber das solltest du mit bedenken!
Bin gespannt für was du dich entscheidest! Halte uns bitte auf dem Laufendene!
mich stört ja schon immer an meinem geliebten A5 das er beim Abbiegen und Kurvenfahren zu sehr wankt, eintaucht oder gar schwammig fährt...Noch habe ich Fahrwerkstechnisch bei mir nichts geändert.
Habe mich hierzu ein bisschen eingelesen und ein großteil rät zu Sport-Stabilisatoren!
Hat von euch Stabilisatoren von ST, KW, Eibach oder H&R verbaut ?
Ich behaupte jetzt mal das es sich bei den ST und KW Anti-Roll-Kit´s um das selbe Produkt handelt ?! Die selben Maße/Werte, in den USA gefertigt, ...vieleicht ist die Beschichtung bei KW besser aber der Federstahl sollte gleich sein?!
Ist es Sinnvoll das H&R zu nehmen da an der Vorderachse verstellbar?
Eure Meinung dazu? Hat sich jemand schon mal mit diesem Thema beschäftigt?
der Subwoofer hat 17cm und passt deshalb noch nicht in das Gehäuse
Ich hab nene Kumpel der Schreiner ist und mir vom äusseren Rand (Plastik) des Woffers und Sub-Gehäuse ein paar Millimeter abnimmt...mal kucken ob das alles so klappt?!