Denk dran dass du die en schon schweren Türen dann nicht so lange offen stehen lässt. Das mögen die Scharniere überhaupt nicht
Was hast du denn mit den Spiegeldreiecken vor?
Denk dran dass du die en schon schweren Türen dann nicht so lange offen stehen lässt. Das mögen die Scharniere überhaupt nicht
Was hast du denn mit den Spiegeldreiecken vor?
Okay da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Ein Subwoofer auf der Rückbank ist von der Frequenzwelle im tiefen Bereich eher suboptimal. Da bin ich wirklich gespannt was du da raus holst
Sieht doch schon sehr gut aus. Hast du dir mal über die Dämmung des Kofferraumes gedanken gemacht? Ich überlege bei mir die Heckklappe mit Aubutyl zu dämmen, aber dann braucht man auch neue Kofferraum Dämpfer. Bin da noch nicht ganz sicher.
Je nach Ausstattung kommt der Preis schon hin. Also das ist fair. Und verhandeln muss man ja eh immer noch.
Achso, du hattest oben noch gefragt ob bei dem Motor alles soweit okay ist. Du spielst damit wahrscheinlich auf das Ölproblem an. Da kann ich dich beruhigen. Alle, die nach 2011 gebaut wurden, haben das problem nicht mehr. Das trat nur beim Vorfacelift auf.
Hallo Mike,
Ich würde schauen ob die Inspektion bei 60.000km gemacht wurde. Aber sonst machst du mit dem Auto nichts falsch in meinen Augen.
Viele Grüße
Carsten
Jap, kann ich so bestätigen. Ist Sline Duplex mit einem Endrohr. Nicht für das S5 Heck (Diffusor würde passen, aber die Abgasanlage passt nicht zum Diffusor.
Puh, sowas hab ich noch nie gesehen für die Doppel-Links Anlage.
Ich baue (sobald der Auspuff geliefert wurde) auf Doppel Links/Rechts um. Also S5 Optik.
Für die Doppelseitigen bekommt man so Sachen an jeder Ecke
Ja ist wirklich total stimmig. Ich muss mir das mal nachts anschauen. Sind aber original Audi Leisten. Werden also nicht übertrieben hell sein
So, ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen und einen kleinen Leitfaden schreiben, falls jemand mal das gleiche vor hat. Hier mal, wie ich es gelöst habe.
Erst die alten Leisten entfernen. Dazu mit einem Fön warm machen. Ich bin dann mit einem Türverkleidungswerkzeug ganz vorsichtig unter die Leiste gegangen und habe sie vorsichtig hochgehebelt. Hab noch einen Mikrofaserlappen unter das Hebelwerkzeug gelegt (auch wenn es aus Plastik ist). Dann schön warm gemacht. Der Großteil des Klebers geht dann schon mit ab. Es ist kein Clip oder so abgebrochen und es gibt auch keine Hebelschäden, wie man es bei vielen sieht. Die Klebereste habe ich mit Kochchemie Eulex entfernt. Das war ein Kinderspiel.
Jetzt fehlen leider einige Bilder. Ich war so hoch motiviert, dass ich völlig vergessen habe zu knipsen
Den Strom habe ich von der Fußraumbeleuchtung genommen. Die Verkabelung war eine Sache von 15 Minuten für links und rechts (hab das Coupé). Einfach unter den Plastikabdeckungen verschwinden lassen. An der Fußraumbeleuchtung ist rot plus und braun minus.
Dann können die neuen Einstiegleisten angeklebt werden. Dafür natürlich alles entfetten und wieder alles zusammen bauen. Die Gummidichtung der Tür kann übrigens erst entfernt werden, nachdem die Türholmverkleidung entfernt wurde. Die ist nur geclipst und kann nach oben weggezogen werden.
Mit gefällt es sehr gut