Beiträge von Headcleaver

    Okay da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Ein Subwoofer auf der Rückbank ist von der Frequenzwelle im tiefen Bereich eher suboptimal. Da bin ich wirklich gespannt was du da raus holst :)

    Sieht doch schon sehr gut aus. Hast du dir mal über die Dämmung des Kofferraumes gedanken gemacht? Ich überlege bei mir die Heckklappe mit Aubutyl zu dämmen, aber dann braucht man auch neue Kofferraum Dämpfer. Bin da noch nicht ganz sicher.

    Je nach Ausstattung kommt der Preis schon hin. Also das ist fair. Und verhandeln muss man ja eh immer noch.



    Achso, du hattest oben noch gefragt ob bei dem Motor alles soweit okay ist. Du spielst damit wahrscheinlich auf das Ölproblem an. Da kann ich dich beruhigen. Alle, die nach 2011 gebaut wurden, haben das problem nicht mehr. Das trat nur beim Vorfacelift auf.

    Hallo Mike,


    Ich würde schauen ob die Inspektion bei 60.000km gemacht wurde. Aber sonst machst du mit dem Auto nichts falsch in meinen Augen.


    Viele Grüße

    Carsten

    Puh, sowas hab ich noch nie gesehen für die Doppel-Links Anlage.


    Ich baue (sobald der Auspuff geliefert wurde) auf Doppel Links/Rechts um. Also S5 Optik.

    Für die Doppelseitigen bekommt man so Sachen an jeder Ecke

    So, ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen und einen kleinen Leitfaden schreiben, falls jemand mal das gleiche vor hat. Hier mal, wie ich es gelöst habe.


    Erst die alten Leisten entfernen. Dazu mit einem Fön warm machen. Ich bin dann mit einem Türverkleidungswerkzeug ganz vorsichtig unter die Leiste gegangen und habe sie vorsichtig hochgehebelt. Hab noch einen Mikrofaserlappen unter das Hebelwerkzeug gelegt (auch wenn es aus Plastik ist). Dann schön warm gemacht. Der Großteil des Klebers geht dann schon mit ab. Es ist kein Clip oder so abgebrochen und es gibt auch keine Hebelschäden, wie man es bei vielen sieht. Die Klebereste habe ich mit Kochchemie Eulex entfernt. Das war ein Kinderspiel.


    Einstiegsleisten 3.jpg


    Jetzt fehlen leider einige Bilder. Ich war so hoch motiviert, dass ich völlig vergessen habe zu knipsen :)


    Den Strom habe ich von der Fußraumbeleuchtung genommen. Die Verkabelung war eine Sache von 15 Minuten für links und rechts (hab das Coupé). Einfach unter den Plastikabdeckungen verschwinden lassen. An der Fußraumbeleuchtung ist rot plus und braun minus.


    Dann können die neuen Einstiegleisten angeklebt werden. Dafür natürlich alles entfetten und wieder alles zusammen bauen. Die Gummidichtung der Tür kann übrigens erst entfernt werden, nachdem die Türholmverkleidung entfernt wurde. Die ist nur geclipst und kann nach oben weggezogen werden.


    Einstiegsleisten 2.jpg



    Einstiegsleisten 4.jpg



    Mit gefällt es sehr gut :)