Sieht auch nicht schlecht aus. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Brauche ich dann eine andere Kupplung mit anderen Werten oder kann da die Standard Kupplung rein?
Weißt du wo eine Kupplung preislich liegt? (ganz grob)
Sieht auch nicht schlecht aus. Die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Brauche ich dann eine andere Kupplung mit anderen Werten oder kann da die Standard Kupplung rein?
Weißt du wo eine Kupplung preislich liegt? (ganz grob)
Ja ich vermute auch mir bleibt nur Alubutyl und neue Dämpfer. Hab sogar schon 2 Rollen Alubutyl zuhause liegen. Das reicht für beide Türen, Heckbereicht und Kofferraumdeckel. Aber damit wird das Auto auch schwer wie sau
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem A5 1.8 TFSI Facelift BJ 2013 ein Chiptuning machen lassen. habe jetzt ca. 80.000km runter, fahre aber ca. 25000 im Jahr. Größtenteils behutsam
Ausgangsleistung (nicht gemessen): 170PS, 320NM
Ich habe zwei Angebote zur Auswahl.
SKN:
Chiptuning und Gaspedaltuning für 776€.
kommt ca. auf: 222PS, 405NM
BBM Motorsport:
nur Chiptuning für 590€
kommmt ca. auf 210 PS, 390NM
XBM Tuning:
Nur Chiptuning für 799€
Kommt ca. auf 205PS, 380NM
Hat jemand Erfahrung oder Empfehlungen?
Danke und Gruß
Carsten
Ja ich hab letztens meinen alten Diffusor mit nem Dremel versucht zu bearbeiten.
Das sieht bei Profis immer so leicht aus. Ende der Geschichte ist, dass ich das ganze Teil weg geschmissen hab
Welche Dämmwolle willst du denn da rein packen? Kenne nur Dämmpaste oder dieses Alubutyl.
Ich brauche noch was möglichst leichtes für den Kofferraumdeckel
Na sieht doch gut aus
Ist bestimmt schwierig die Kanten gleichmäßig hinzukriegen beim Ausschnitt.
Kannst ja nochmal ein Bild im eingebrauten Zustand posten
Da bin ich mal auf den Langzeittest gespannt. Hatte die auch schon mal im Blick. Sollten meine irgendwann den Geist aufgeben werde ich sie mir auf jeden Fall auch gönnen.
Puh, meinen 170PS auf 225PS mit Software hoch zu prügeln ist auch brutal. Die meisten liegen so bei 200-205PS. Ein Freund hat mit XBM Tuning empfohlen. Ist bei mir um die Ecke. Ein sehr kleiner Laden aber er versteht sein Handwerk wohl sehr gut. Bin nicht ganz so tief in der Materie...
Ne ich denke da ist deine Lösung schon die Beste
So ein Dremels steht auch noch auf meiner Liste. Aber erstmal soll eine Kennfeldoptimierung kommen
Auf welche Frequenz soll der Sub denn runter kommen? Im Internet finde ich keine Angaben.
Von der Einbauposition wird der nicht allt zu tief kommen. Je niedriger die Frequenz, desto tiefer der Bass. Aber je tiefer der Bass desto länger die Schallwelle. Es gilt also die Schallwelle so lang wie möglich zu ziehen. Man kann auch berechnen wie Lang sie sein muss um überhaupt bei dir anzukommen. Deshalb wird der Subwoofer eigentlich im Kofferraum in Richtung Heckklappe und nicht Richtung Fahrer aufgestellt.
Aber für Rock, Pop, Charts, etc wird das bestimmt reichen.
Bei Hiphop, Dubstep und vor allem Trap wird es eventuell schwierig.
Aber einfach mal testen. Jeder empfindet sowas auch anders. Ein Kumpel z.B. sagt immer bei mir sind die Höhen zu hoch. Ich finde es aber perfekt so und werde sie auch nicht runter machen
Ah, das heißt du machst die Spiegeldreiecke nur aus optischen Gründen?