Beiträge von Headcleaver

Ich persönlich würde auch keinen Wert auf INOX legen. Bin in meinem vorigen KFZ mit verzinkter Oberfläche 213.000km gefahren und war als ich den Wagen verkauft habe mit dem Fahrwerk zufrieden wie am ersten Tag.

Bin bei Wind und Wetter, Sommer und Winter gefahren und das Auto stand immer draußen. Und ich rede hier von einem JOM Blueline Fahrwerk für 300€. Für mein empfinden war das top.

Ich denke mit dem ST XA machst du nichts falsch wenn es dir vom Komfort her zusagt :thumbup:

Moin Franjo,

die Mittelkonsole ist etwas spezieller und mehr Arbeit.

Hier mal die Anleitung aus einem anderen Forum

1. Als erstes entriegeln wir die Schaltmanschette und ziehen den Sack über den Hebel
    2. Dann lösen wir das Klimabedienteil aus seiner Halterung unter Verwendung des Hakens und der dafür vorgesehenen Löchern auf der Unterseite des Bedienteils
    3. Nach dem die Stecker alle gelöst sind wir das Bedienteil entnommen.
    4. MMI Bedienteil/Blende greifen wie auf dem Bild zu sehen und nach oben ziehen.
    5. Bedienteil von Steckern trennen und entfernen
    6. Aschenbecher Verschraubung lösen (siehe Bild) und nach oben heraus entnehmen
    7. Alle sechs Schrauben der Mittelkonsole entfernen
    8. Ablagefach im Font entfernen. Bei großer Klimaanlage muss der Ausströmer zum einen mit dem Keil entriegelt und mit dem Haken an der dafür vorgesehenen Stelle heraus gezogen werden
    9. Schraube der Verkleidung der Rückseite innen links entfernen
    10. Verkleidung um die Rückseite der Konsole mit sanfter Gewalteinwirkung an den Seiten von unten nach oben aufhebeln (Plastikkeil) und nach oben hin abziehen. Vorsicht, den Clip innen rechts vorher entriegeln
    11. Steckverbindungen sämtlicher Kabel lösen
    12. Alle vier Muttern der Mittelarmlehne lösen
    13. Mittelkonsole an der Hinterseite nach oben führen um sie vorn aus dem Armaturenbrett zu lösen und dann nach hinten ziehen.
    14. Mittelkonsole heben und drehen
    15. Alle acht Schrauben des Dekors lösen und Dekor entnehmen
    16. Einbau erfolgt in exakt umgekehrter Reihenfolge

Schau mal in dem Beitrag, da ist auch alles mit Bildern. Das finde ich immer viel angenehmer

Ausbau Dekor Mittelkonsole

Die Anleitung ist vom A4 aber alle Teile sind Baugleich wie beim A5

Übrigens, diesen Haken hatte ich nicht. Das Klimabedienteil bekommt man auch mit etwas geschick so raus

Viele Grüße

Carsten

Schau doch mal bei jp-fahrstil.de

Da kannst du eingeben was dir wichtig ist. Für mich (hauptsache tief) kommt es bei einem Fahrwerk auf was völlig anderes an als bei dir (Komfort, Traglast...)

Da hast du mehrere Fahrwerke zur Auswahl. Musst ja nicht da kaufen, aber da werden die direkt Kategorisiert.

Ich habe übrigens auch noch nie gehört dass sich jemand ein Street Comfort eingebaut hat.

Viele Grüße

Carsten

Ich kann verstehen, dass du dir keine Baustelle kaufen möchtest. Die meisten A5 sind aber denke ich eher Liebhaberfahrzeuge, weil es natürlich günstigere und praktischere Autos gibt (vom Sportback mal abgesehen, der ist ja noch recht praktisch). Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die meisten doch sehr gepflegt sein werden.

Du findest bestimmt einen in gutem Zustand :thumbup: