Beiträge von Headcleaver

    Hi Thore,


    ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

    Bei Leistungssteigerungen sind die Temperaturen immer das erste Problem.

    Ohne Leistungsdiagramm kann man nicht sehen wie/wann der Turbo anspricht, wie hoch Leistung und Drehmoment ist etc.

    Das ist ein absoluter Blindflug und in meinen Augen höchst unseriös.


    Ich habe auch eine Leistungssteigerung machen lassen. Der Bekannte (selbstständig mit einer Werkstatt für Leistungssteigerungen), hat bei mir als erstes ein Leistungsdiagramm erstellt um zu sehen wie der Motor sich verhält. Dann hat er die Kennfeldoptimierung durchgeführt und hat 3 weitere Leistungsdiagramme erstellt um zu sehen wie sich die Leistung, das Drehmoment, die Temperaturen von Wasser, Öl etc unter Volllast verhalten.

    Erst danach war er richtig zufrieden. Und ich bin es auch.


    Sollte die Temperatur bei deinem Auswahl-KFZ Probleme machen, heißt das meist, dass die ans max. Limit bzw. darüber hinaus gegangen sind.

    Das wirkt sich extrem auf den Verschleiß aus. Und wenn du noch viele Jahre freude am S5 haben willst, würde ich dir vom Kauf abraten.


    Viele Grüße

    Carsten

    Hi Surflux,


    ich hatte auch nur links die beiden Endrohre und habe auf Duplex umgebaut. Das ist gar kein Problem. Die Halter auf der linken Seite sind bei meinem B8 Coupé schon vorhanden. Neuen Diffusor brauchst du logischerweise.


    Viele Grüße

    Carsten

    Klingt als wäre da irgendwas lose... Vielleicht kommt das Auspuffrohr vor dem Endtopf an den Stabi oder so.

    Domlager bzw. Fahrwerkskomponenten würde ich ausschließen. Das würde dann nicht metallisch klingen.


    Leg dich doch mal unters Auto und schau dir an ob irgendwo Metall auf Metall liegt.

    Vielleicht ist auch ein Auspuffgummi gerissen und er kommt irgendwo dran.


    Wie viel km hast du runter? Ich frag wegen ausgeschlagenen Buchsen

    Ich habe mir wieder ein JOM Blueline gekauft und bin genau wie im vorigen Auto mehr als zufrieden :)

    Ich habe vorne 20mm Spurplatten drauf und hinten 25mm.

    Felgen sind 8,5x20et30 mit 245/30R20 wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Ich bin nicht so der Freund von so dicken Reifen. Sieht toll aus, aber teurer, schwerer, meist lauter.

    Mir war es wichtig, dass ich im Sommer/Winter das gleiche Setup fahren kann wegen der Eintragung und nicht jedes mal das Fahrwerk verstellen muss oder andere Spurplatten montieren muss.

    Im Winter fahre ich 8,5x19et30 mit 235/35R19.


    So sieht das Winter Setup aus

    Winter Setup.jpg