Beiträge von Headcleaver

    Radlagerspiel kannst du prüfen in dem du den den Waren aufbockst sodass der Reifen in der Luft ist. Dann am Reifen wackeln und schauen ob er sich bewegt. Er sollte sich nahezu gar nicht bewegen. Und du kannst den Reifen drehen. Wenn extreme Schleifgeräusche zu hören sind, ist es wahrscheinlich das Radlager.


    Es gibt bei Youtube auch 1000 Videos wie man das macht.


    Wie man eine Antriebswelle prüft, ist mir abgesehen von Ausbauen und nachschauen nicht bekannt.

    Man kann die Scheibe entweder komplett Lockern, diese ist vorne nur geklemmt und hinten durch eine Schraube durch die Scheibe durch befestigt! (vorne A-Säule hinten B-Säule)

    Das ist aber nur für geübte etwas und wenn man die Einstelllehre mit den beiden klammern hat!

    Die Feinjustierung geht, indem man unten an der Türe am Blech 2 Gummistopfen hat, dort kann man mit einem langen 25 oder 30iger Torx ich weis es nicht mehr, da gibts auch ein Spezialwerkezug dafür, die Scheibe hoch oder runterdrehen, ist wie eine Spindel die das Hebegestell hebt oder Senkt!

    Und nur hinten am B-Pfosten gibt es hinter der Türverkleidung eine Neigungseinstellung das die Scheibe weiter zur Karosse hin oder raus soll!

    Diese ist mit der Festschraubmutter des Hebegestell gesichert, diese muss man lösen und mit einem 25 Torx die Schraube innendrinhinein oder herausdrehen, dabei muss man aufpassen das die Kontermutter nicht mit dreht, sonst funktioniert es nicht! (gibts auch wieder ein Spezialwerkzeug)

    Jedoch kann man die komplette Scheibe auch ohne Spezialwerkzeug einstellen!

    Es gibt ja Firmen die sich darauf spezialisiert haben. Also den Einbau von Ambilight.

    Klick_mich

    In dem Link ist es genau so beschrieben wie du sagst. Die User haben das damals für einen umgebaut, aber das kostet auch ein paar hundert Euronen


    Ich weiß ja nicht wo du wohlst, aber google doch einfach mal die Firmen. Hier ein Beispiel aus Berlin:

    Car-Styling-Berlin


    Viele Grüße

    Carsten

    Hi Chris,


    ich habe von Letronix eine Universal Ambientebeleuchtung gekauft. Die wird einfach in die Ritze zwischen Türverkleidung und Blende geklemmt.

    Den Strom habe ich vom 12V Anschluss für die Türgriffbeleuchtung abgegriffen. Habe Sie mittlerweile wieder demontiert weil es mir während der Fahrt nicht so gut gefallen hat.


    Letronix 3.jpgLetronix 1.jpg


    Viele Grüße

    Carsten