Beiträge von Headcleaver

    Hi Adrian,


    von diesen Sets habe ich noch nie was gehört. Ich würde mir aber um die vielen Rundungen Sorgen machen.

    Mit einem geraden Stück folie kriegt man das glaube ich nur schwer sauber hin. Ich musste häufig mit wärme, sprich Föhn arbeiten um die Folie dehnbar zu machen. Die Folie die bei diesem Set verwendet wird ist aber ziemlich gut muss man sagen.


    Ich habe ca. 8 Stunden fürs Folieren gebraucht. Der Ausbau der Mittelkonsole war schon ein gutes Stück arbeit. Ich bin allerdings weder Folierer, noch KFZ Mensch und habe es trotzdem hinbekommen :)


    Versuch einfach dein Glück. Im Internet gibts für fast alles eine Anleitung :thumbup:


    Viele Grüße

    Carsten


    Edit: Meine Folie hält übrigens noch wie am ersten Tag. Ich hatte etwas Sorge gerade im Winter wegen kaltes Auto, dann Heizung an=warmes Auto, dann Nachts wieder kaltes Auto..... :D

    Diese ständigen Temperaturunterschiede machen der Folie nichts aus. Und auch im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht hält alles perfekt

    Das sind Contis nach 2000km.

    Es gab keinerlei Service vom Hersteller.

    IMG-20220131-WA0035.jpg



    Nicht alles was OEM ist, ist auch gut. Aus beruflicher Erfahrung (tägliches Brot für mich) kann ich dir sagen, du glaubst gar nicht auf wie viele Sachen ein deutsches Logo von großen Herstellern geklebt wird, obwohl es aus Fernost kommt.


    Viele Nachbauteile sind deutlich besser und günstiger, als die vom Hersteller.


    Aber das ist ein anderes Thema :)

    Guten Morgen,


    also für meinen Geschmack: Bleib bei 20 Zoll. Ich fahre im Winter 19 Zoll und freue mich jedes mal auf den Sommer, wenn meine 20er wieder drauf können 8) sieht schon wirklich stimmiger aus auf dem A5.

    Guten Morgen,


    nNa wenn du ein Pirelli Fan bist, dann nimm doch die P Zero Corsa.

    Die sind deutlich leiser. Dann darf Geld aber keine Rolle spielen :)


    Bei Reifen kann man niemanden beraten. Die Geschmäcker gehen da einfach extrem weit auseinander.

    Ich kenne viele die mit "Billigreifen" seit etlichen Jahren super zufrieden sind. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit teuren Reifen gemacht (Continental) und würde nie wieder so viel Geld dafür ausgeben.

    Ich würde aktuell eher die Falken Azenis FK-510 XL bevorzugen.


    Aber wie gesagt, da tickt jeder anders.

    Hallo,


    die Pirelli P Zero sind bekannt dafür, dass sie laut sind. Schau doch einfach auf die Lautstärkeangabe der Hersteller.

    Pirelli gibt 73 db an. Viele Reifen kommen locker auf 69 db. Die Differenz ist deutlich hörbar.


    Was aber erschwerend dazu kommt ist, dass du natürlich einen recht schmalen Reifen fährst. Der überträgt die Vibrationen der Straße natürlich deutlich eher als einer mit einer dickeren Flanke.

    Hallo Marcus,


    naja man kann noch alles mögliche machen. schärfere Nockenwellen, Schmiedekolben, stärkere Pleul, massivere Antriebswelle....

    Ist die Frage wo du dann mit der Leistung landest.

    Gilt ja auch für die Bremsanlage. Soweit ich weiß gibt es da kein Gesetz das besagt bei z.B. 40% mehr Leistung musst du eine stärkere Bremsanlage einbauen.

    Frag am Besten mal bei deinem örtlichen TÜV nach, was die dazu sagen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Nur eine Schätzung: Bei Serien Turbos sollte die Bremse reichen, bei einem Turboupgrade wird's aber eng :)


    Und beim Leistungsprüfstand würde ich mir immer ein Vorher/Nachher Leistungsprotokoll geben lassen.

    Es soll Läden geben, die sich nicht mal das Klopfen des Motors anschauen. Bei der Software würde ich nur zu einem Profi gehen, dem du vertraust.


    Gruß

    Carsten

    Hallo Morpheus,


    schönes Auto hast du da :thumbup:


    Das was als erstes die Leistung begrenzt ist in der Regel die Temperatur.

    Deshalb würde ich erstmal alles machen, was die Temperatur runter bringt.

    Die Downpipe ist in meinen Augen nach der Stage 1 und Abgasanlage das wichtigste, was getauscht werden sollte.

    Jedenfalls wenn du deinen Wagen gerne schnell bewegst. Die würde ich als erstes wechseln.

    Dann den Ladeluftkühler. Erst dann würde ich an die Turbos etc gehen.


    Denk bitte daran, dass du die Software neu anpassen musst, wenn du die Teile verbaut hast.

    Ich würde mir also die Teile zusammensparen, dann alles einbauen und dann die Software machen lassen.

    Die Eventuri wird dir z.B. nicht viel bringen, wenn die Software nicht darauf angepasst wurde.


    Bei einem Umbau mit größeren Turbos geht's dann richtig ins Geld. Die Turbos selbst sind da wahrscheinlich noch das kleinste Problem 8o

    Vor allem brauchst du dann auch eine neue Bremsanlage bei so einer Mehrleistung. Sonst wirds illegal.


    Viele Grüße

    Carsten

    Hi Kay,


    Wichtig wäre noch zu wissen ob du einen Sline hast.


    Audi vergibt gerne einzelne Teilenummern (für Stoßstange, Abdeckung Abschleppöse etc.) und fasst diese dann zu einer zusammen. In deinem Fall konkret:


    8T0 807 067 A GRU -> Stoßfänger grundiert (Facelift | kein S-line | kein PDC)

    -------------------------------bestehend aus:---------------------------------

    8T0 807 511 J GRU -> Stoßfängerabdeckung hinten grundiert

    8T0 807 441 C GRU -> Abdeckung für Abschleppöse grundiert

    8T0 807 385 C -> Schließteil hinten



    Demnach kann der Gutachter schon recht haben.

    Übrigens, viele Teile können bei Audi nicht einzeln bestellt werden, sondern nur im Paket (also mehrere Teilenummern die unter einer Nummer zusammengefasst wurden)


    Viele Grüße

    Carsten