Hallo zusammen,
kann man die Verbrauchsanzeige von km/l auf l/100km ändern?
Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
kann man die Verbrauchsanzeige von km/l auf l/100km ändern?
Viele Grüße
Carsten
Na das ist doch super. Vielleicht hat sich das MMI wirklich nur irgendwo aufgehangen.
Coupé 1.8 TFSI von Ende 2013
Tach Fabi,
ich würde das Auto mal aufbocken und die Räder frei laufen lassen. Sprich Gang raus und dann den geraden Reifen drehen. Wenn dann alles ruhig ist, schlag das Lenkrad mal voll ein und dreh die Räder wieder und höre ob du jetzt was hörst. Kannst auch am Reifen wackeln. Wenn er sich hin und her bewegen lässt (als würde er nur locker drauf sitzen, wird das Radlager hinüber sein). Ich vermute aber es wird nicht das Radlager sein, der würdest du wahrscheinlich auch während der geradeaus-Fahrt hören. Nimm sonst mal die Räder runter und schau ob da irgendwo was schleift.
Ansonsten ab unters Auto, Unterboden weg nehmen und Stabis und Querlenker prüfen.
Hast du eine Tieferlegung?
Moin,
aber MMI läuft noch? Sicherung dürfte es dann nicht sein.
Dann klingt es schon eher nach Verstärker
Welches Soundsystem hast du drin? Das B&O
Also ich habe keine direkten Erfahrungen mit exakt dieser Lippe, aber an meinem vorherigen Auto hatte ich über 200.000km eine Spoilerlippe montiert, die mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht wurde. Hat bombenfest gehalten. Auto stand bei Wind und Wetter, Frost und brutale Sonne auf schwarzem Lack draußen.
Hat nie probleme gemacht. Also da würde ich mir keine Sorgen machen
Wieso machst du dir das nicht einfach selbst? Kauf dir nen Aufkleber, schneide ihn auf Maß, lakiere ihn in Wagenfarbe und drauf damit. Im allergrößten Notfall kannst du es ja abpiddeln.
Hab mal gegoogelt aber auch nichts gefunden
Hallöchen,
das Thema ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Ich denke ein Disel ist aus politischen Gründen momentan schwierig da eine Kaufempfehlung abzugeben.
Beim Benziner solltest du beachten, dass die 1.8 und 2.0 TFSI von 2009-2012 ein großes Ölproblem haben. Die Ölabstreifringe haben zu kleine Bohrungen. Aber das hat sich soviel ich weiß bei den neueren Modellen erledigt.
Allgemein (und das gilt für alle Automarken und Modelle) gilt:
Ein Fahrzeug mit 400.000km und Baujahr XY kann in einem besseren Zustand sein als ein KFZ mit nur 180.000km von Baujahr XY. Es kommt auf die Pflege an. Das gilt für Lack sowie Motor und technische Teile. Man kann es auch mit allem übertreiben... viele polieren ihren Lack kaputt.
Und es kommt auch viel auf die Fahrweise an. Gerade bei Turbomotoren gilt warm Fahren, kalt Fahren, nutzt man im Drehzahlbereich von 1000 U/min bis 7000 U/min den Turbo oder nur einen kleinen Teil davon... nimmt man an der Ampel den Fuß von der Kupplung oder hält man sie immer auf Spannung........
Stand das Auto an der Nordsee mit Salzluft und Sandsturm oder in einer Garage und wurde nur im Sommer gefahren...
Was ich damit sagen will: Es gibt tausende Faktoren. Achte darauf dass die Serviceintervalle eingehalten werden und kein Wartungsstau entstanden ist.
Bei dem Bild ist es Nr. 7. Ich vermute mal da wird dein Antennenverstärker noch wahrscheinlicher sitzen.
Und falls du was ersetzen musst direkt mit Artikelnummern und Bezeichnung.
Hier noch die Ausbauanleitung für den Antennenverstärker.
Beim ersten Bild ist es Punkt Nr. 5