Beiträge von Headcleaver

    Ja meistens braucht man Adapterringe. Habe bislang vorne noch die Bang & Olufsen drin.


    Dir wird niemand sagen können was am besten klingt. Schau auf die Einbaumaße, die Leistung und den Preis. Ein Kumpel findet die B&O Anlage spielt viel zu sehr in die Hochtöner. Ich persönlich liebe das, andere hassen es.... Klang ist immer eine Geschmackssache Und lass dich von den Bewertungen nicht zu sehr beeinflussen. Eine Anlage wird in einem Golf Kleinwagen ganz anders klingen als in einem sportlichen Cabrio. Gibts in deiner Gegend nicht sowas wie ACR? Die könnten dich gut beraten.

    Naja ob die Abdeckung noch drauf geht kannst du doch messen oder? Sonst bau aus nem Karton so einen Ring und pack ihn mal drunter. Auch wenn es nicht auf den mm exakt ist, bekommt man mal einen Eindruck :)

    Also mit Ground Zero habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

    Habe die GZNA 1.2500D verbaut. Daran den GZNW 12. Das ist aber eine ganz andere Kathegorie an Subwoofer. Ich kann zu den kleinen leider nichts sagen. ich persönlich habe aber viel rumprobiert. Von Magnat und Emphaser über Hifonics bzw. Zeus zu Ground Zero. Fand bei Ground Zero bekommt man am meisten für sein Geld. Ist aber wie gesagt nur die Erfahrung bei meinen Produkten. Kann sein dass das bei deinen Beispielen anders aussieht.


    Wenn du mit einem Holzring als Adapter den Abstand vergrößerst, bekommst du dann die Subwoofer-Abdeckung noch drauf? Oder soll das frei bleiben?

    Und ein Sub mit geringerer Einbautiefe kommt für dich nicht in Frage?

    Ich hab das Coupé, das sieht da alles ganz anders aus mit dem Sub. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch eine Dämmung zu machen.

    Hallo Andreas,


    du bist hier im B8 Bereich aber vom Baujahr her ist deiner ein B9.


    Also ich kenne die Anlage im B9 nicht, vermute aber mal dass du auch einen Subwoofer serienmäßig verbaut hast. Davon kannst du mit dem Signal direkt an den Verstärker des aktiven Subwoofer gehen. OHNE HIGH/LOW Adapter!!


    Wenn du keinen Sub hast, musst du mit einem High/Low Adapter das Signal des linken und rechten Lautsprechers abgreifen. Da entstehen keine Fehlermeldungen (jedenfalls hab ich noch nie gehört dass da was kommt). So generierst du dein Subwoofersignal.


    Wenn du die Batterie abklemmst um alles zu verkabeln, und dann wieder anschließt, kann es sein dass du die Batterie "neu ans Auto anlernen musst". Das habe ich jedenfalls öfters mal im Internet gelesen. Bei mir war das allerdings nicht so. Abgeklemmt, alles verdrahtet und angeklemmt. Der Sub läuft ohne Probleme auf 2kW Sinus.


    Zum Thema Anlernen und Programmieren gibt es in vielen Foren VCDS User die das für ne Kiste Bier machen.


    Denk dran unter dem Sitz erstmal alles genau auszumessen. Ich hab mir damals nen Karton so gebastelt, dass er genau drunter passt. Dann hatte ich die genauen maximalen Maße. Man braucht nur was Altpapier :)


    Viele Grüße
    Carsten