Beiträge von Headcleaver

Hallo zusammen,

MZ-Nico Ja, das Teil hab ich mir auch mal angesehen. Aber laut Bewertungen kann man mit den Dingern keine Kraft aufbringen um die Schrauben zu lösen.

Ich bin noch zu zwei weiteren Werkstätten gefahren und auch dort hatten sie nicht das passende Felgenschloss. Also haben wir es mit Gewalt gelöst. Auf den "Pin" in der Mitte haben wir mit ein paar beherzten Schlägen eine Sechskant-Nuss drauf geschlagen. Damit lies sich das schloss lösen. Wir haben dabei leider 3 Nüsse zerstört, aber das Problem ist ohne Kratzer oder Ähnlichem gelöst. Als Bezahlung gab es einen Kasten Bier. Die Sommerfelgen habe ich noch am gleichen Tag drauf gezogen.

jzffhn2.jpg

Hey, erstmal danke für deine Erfahrung.

Ich war gestern nach der Arbeit noch bei Audi und da sagte man mir: "Sorry, aber da können wir Ihnen nicht so schnell helfen. Dafür muss der Wagen mindestens einen Tag hier bleiben".

Ich fahre heute zu zwei anderen Werkstätten. Ich habe im Kofferraum neben dem Platz wo die Nuss sein sollte den Code 809 gefunden. Ich habe heute noch zwei Optionen das Problem zu lösen. In zwei freien Werkstätten. Eine meinte schon, dass sie die richtige Nuss haben.

Ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen das Felgenschloss raus zu lassen. Ich fahre keine 4000€ Felgen oder so.

Ich berichte morgen mal was ich bezahlt habe, und wie das Problem gelöst wurde.

Das Problem ist ja nicht das Licht wenn es leuchtet, sondern die Lampe an sich....

Ich muss gleich mal ein Bild im Eingebauten Zustand machen.

Das ist aber klagen auf echt hohem Niveau :thumbup:

Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten

Hallo,

ich habe mal gehört, dass diese Boxen nicht die Endgeschwindigkeit erhöhen.

TÜV haben sie auch nicht und es sind halt immer Universalgeschichten. Ein guter Tuner berücksichtigt auch deine Laufleistung, deinen tatsächlichen Ladedruck etc.....

Diese Boxen geben jedem Motor festgesetzte werte. Als würde der Motor als Neuwagen exakt die gleichen Werte haben wie der gleiche Motor mit 200.000km.

Ich persönlich halte nichts von diesen Boxen. Ich würde eine vernünftige Kennfeldoptimierung bei einem guten Tunerinkl. TÜV machen lassen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße

Carsten

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem A5 den schwarzen Dachhimmel aber bei der schwarzen Leuchte stört mich extrem diese große weiße Plastik Blende (rechts im Bild).

Hat die schon jemand von euch in schwarz gemacht oder gibt es da schon ein fertiges Teil für?

Vielleicht könnte man es schwarz folieren aber kommt dann noch Licht durch?

Viele Grüße

Carsten

Innenraumleuchte.JPG