Alles anzeigenHallo Vusal,
ich habe die PDF nochmal hochgeladen und auch die für den Umbau der Heckschürze erstellt:
LINK: S-Line Umbau Front
LINK: S-Line Umbau Heck
Zum Anbau der Seitenschweller gibt es nicht viel zu sagen. Die Schweller werden grundiert und mit bereits aufgebrachtem Montageband geliefert. Vorher die Schweller anhalten und mit etwas Klebeband die Position zwischen Vorne zu Hinten ausloten. Ich habe leider keine genauen Zentimeter-Angaben wie die Schweller zu montieren sind. Lediglich, was die Position auf der Vertikalen betrifft kann ich ein Bild anhängen, welches die genaue Position verdeutlicht (siehe Anhang):
Montageposition_Seitenschweller.jpg
Die kurze Seite zeigt also nach Oben und die abgerundete zeigt vom Fahrzeug weg. Ich würde zusätzlich noch Karosseriekleber zum fixieren verwenden. Während der Aushärtung den Wagen nicht bewegen und mit Klebeband fixieren.
Optional gibt es auch Halteclips (siehe Beitrag oben). Diese werden bei einer Nachrüstung bei AUDI allerdings auch nur aufgeklebt, man kann also darauf verzichten. Soweit ich weiß werden lediglich beim S-Line Exterior, welches bereits ab Werk bestellt wurde, die Klipse auf vorher aufgebrachte Nieten geschoben und darauf dann der Schweller.
Ansonsten sind die Teilenummern oben ja schon angegeben, es gibt natürlich noch Abweichungen bei PDC, Links/Rechts Auspuffanlage, Links Anlage, Ausschnitt für Anhängerkupplung.
Ansonsten wäre mein Tipp, sich vor der Montage zu überlegen, ob man den Heckdiffusor eventuell in einer anderen Farbe lackiert, welche besser zum Wagen passt. Im Standard wird sie Anthrazit-Matt ausgeliefert.
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
danke für die rasche Rückmeldung!
Sieht echt gut aus, Du hast Ahnung.
Ich schaue mich momentan nach benötigten Teilen um - finde leider im Internet/eBay nicht alles bzw. fast gar nichts.
Anscheinend hat alles, was man braucht, nur der Audi-Händler.
LG
Vusal