Hi, hab inzwischen das KI tauschen lassen, war mir irgendwann zu blöd. Hatte hier eine Firma gefunden, welche mir zwar versprochen hat, dass sie das hin bekommt, aber am Ende ging gar nichts mehr. Inzwischen ist der A5 auch verkauft...
Beiträge von Coyo012
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VCDS geht nur bis 100 km, darüber geht mit vcds nix mehr am Stand zu äbdern, soweit bin ich schon, leider
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so, Auto heute zurück bekommen (TÜV war auch fällig), Autohaus hat wohl die Batterie abgehängt, seither geht der Tageskilometerzähler wieder. Leider zeigt aber der Gesamtkilometerzähler immer noch nur Striche an (vermutlich da > 999.999 km) und muß zurück gesetzt werden, was das Autohaus aber nicht kann / darf. Ich solle mir dazu jemand im Internet suchen und den Stand von der Rechnung aus 09/20 nehmen, den er mir gerne auch bestätigt.
Wie finde ich nun jemand der den KM-Zähler wieder zurück setzen kann?
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Wenigsten hast ne Lösung und hoffentlich keine Kosten. Hoffe alles klappt und du hast wieder Ruhe
das hoff ich auch, ich werde berichten
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so, andere Werkstatt aufgesucht für eine unabhängige Diagnos (Zweitmeinung wie beim Arzt KI wie vermutet defekt, Ursache aber nicht auffindbar, kann Überspannung vom Einbau der LM gewesen sein, kann er aber nicht sicher sagen. Dass bei einem 6 Jahre alten A5 zur gleichen zeit die LM und das KI den Geist aufgeben ist auch für ihn seltsam und einmalig, hilft aber nix. Wieder zur eigentlichen werkstatt, der schaut ebenfalls sehr verdutzt. Er baut das KI nun aus, schickt es ein in der Hoffnung es kann repariert werden und dann schauen wir mal weiter. Könnte kotzen...
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Hallo, hatte heute ein paar Telefonate. Mir ist eingefallen, dass ich im Oktober in der Werkstatt die Lichtmaschine wechseln lassen musste und seither kaum gefahren bin.
Ich vermute nun, sofern das sein kann, dass die Werkstatt beim Wechsel der Lichtmaschine was verbockt hat. Nun hat mir jemand geraten, die sollen im Steuergerät im Batteriemanagement oder so ähnlich die Spannungsspitzen der letzten Wochen auslesen. Ggf. war genau am Tag, wo die LM gewechselt wurde eine Spannungsspitze was auf einen Fehler beim Einbau schließen könnte. Nun meine Frage: weiß jemand, ob die Werkstatt diese Daten in diesem Batteriemanagement auch löschen kann oder nicht? Hintergrund: wenn das tats. der Grund wäre weiß ich nicht, ob die Werkstatt so ehrlich ist oder nicht und ob sie die Daten dann löschen würed so dass ich nachträglich dann nicht woanders nochmals auslesen lassen kann? Hoffe, ich konnte mein problem einigermaßen verständlich schildern...
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Hallo,
hab sowas auch noch nicht gesehen oder gehört. Aber vielleicht ist das Display oder Tacho defekt und verursacht dadurch den Fehler? Vielleicht das Teil durch ein gebrauchtes ersetzten und mal ausprobieren?
MfG
muss ich hier dann nicht die ganze Einheit tauschen? Und irgendwie muss ich ja den KM Zähler irgendwie auf den richtigen aktuellen Stand bekommen, wenn ich einfach ein gebrauchtes Teil einbaue, dann habe ich ja den Stand von diesem teil, oder?
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Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen spinnt der Tageskilometerzähler. Sobald sich das Auto leicht bewegt, rennt er los. Nach 1 bis 2 km habe ich z.B. schon 14000 km auf der Anzeige. Die Geschwindigkeit wird sowohl am Tacho als auch auf der Anzeige am Bordcomp. richtig angezeigt, nur die KM Anzeige spinnt. gesamtkilometer werden nur noch Striche angezeigt, vermutlich weil ich schon über 999.999 km liegen würde.
mein bekannter hat schon vesucht den Fehler auszulesen, es wird aber kein fehler angezeigt.
Bin ratlos, kann hier jemand weiterhelfen bzw. was wird noch an Infos benötigt?
Vielen Dank schon mal.
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Hallo Zusammen, im Frühjahr hatte ich schon mal an anderer Stelle da Thema, dass ich mit dem MMI3 basic nicht wirklich glücklich bin und über ein AMI Adapter wenigstens das IpHone anschließen möchte. Nachdem 2 selbst beschaffte Adapter (BT + Klinke) nicht funktioniert haben, habe ich es mal über das Autohaus versucht.
Auch der Original Audi Adapter geht nicht wirklich. Bei den bisherigen Versuchen hat zumindest das Handy noch reagiert (Stromanzeige), nur das MMI hat kein gerät erkannt. Inzwischen reagiert auch das Handy nicht mehr. An einem anderen Auto ging der Adapter. Daher gehe ich nun davon aus, dass irgendwas am AMI selbst defekt ist. Die Werkstatt hat aber im vcds nichts finden können.
> kann man den Anschluss sonst irgendwie testen?
> an was kann es sonst noch liegen?
> was würde ein Tausch des AMI Anschlusses in etwa kosten?Vielen Dank schon mal.