Beiträge von MZ-Nico

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, war mit meinem Wagen bei einem Reifenhändler, der für 20€ die Felgenschlösser entfernt hat.

Bei einem Bekannten, der seine Nuss nicht mehr gefunden hat, habe ich die Dinger mit soeiner Universalnuss mit verstellbaren Bolzen nach kurzer Zeit draußen gehabt.

Universalnuss.jpg

Hatte das selbe Problem ... alle vier Felgen wurden vom Vorbesitzer 'signiert' ... aber die Frage ob ich sie richten lasse stellte sich mir nie. Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehmen muss, warum dann Schrott richten ohne zu wissen, ob ich mit dem Ergebnis dann am Ende zufrieden bin? Für den Preis dann lieber was Neues suchen.

Hallo,

da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, frage ich einfach mal. ;)

Also mein 3.2 FSI soll demnächst einen Ölwechsel bekommen, bei dem ich gleich von Longlife auf Festintervall wechseln möchte. Die Frage ist nur, welches Öl ich dafür nehme. Ich möchte auf alle Fälle auf ein dickeres Öl wechseln um die Ölnebelbildung zu minimieren, ich denke mal ein 10Wxx oder vielelicht sogar 15Wxx sollte es da schon werden. Bei der Hochtemperaturviskosität denke ich mal ist man mit einem xW40 oder xW50 gut dabei ... soweit so gut.

Wer hat Erfahrungen mit Ölen in dem Bereich 10/15W40/50 im 3.2FSI und kann da was Gutes empfehlen?

Gruß Nico

Hallo,

Würde in meinem Coupé mit MMI 2G High und B&O gerne den Downgrade auf [TUN 620] machen. Aktuell hat das MMI die Softwareversion 5570 aufgespielt, welche mit [TUN 630] ja den Dynamik-Bereich des Subwoofers unschön einschränkt. :thumbdown:

Hat jemand eine Idee, wo man noch an die Update CD's für die Version 5170 kommt um das System wieder von [TUN 630] auf [TUN 620] zu bringen?

Gruß Nico

Ich spinn die Sache mal weiter, was wäre denn wenn ich den Wechsler aus der Mittelkonsole rausschmeiße und sowas einbaue https://www.ebay.de/itm/9-Android-8-0-GPS-DAB-OPS-Autoradio-Fur-VW-... ....

Also dann würde ich eher das Display rausschmeißen und sowas hier dafür installieren ...

https://rsnav.com/collections/…vFW4WD7PU2VO8sITYCR0t4aVE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das selbe hab ich auch gerade hinter mir, da mein Vorbesitzer sich auch für das "schicke Walnuss-Dekor" entschieden hatte.

Ich bin nach der Anleitung für den Q5 gegangen, ist beim A5 sehr ähnlich, lediglich im Bereich der Mittelarmlehne sitzen ein paar Schrauben etwas anders. Trotzdem kann man mit der Anleitung gut arbeiten finde ich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.