Hallo Liebe A5 Freunde,
ich bin Momentan auf der Suche nach einem S5 FL. Da ich das Auto vermutlich sehr Lange fahren und auch Modifizieren will möchte ich dort nur den perfekten S5 Kaufen. Im Netz gibt es im Moment (und in den letzten 3 Monaten die ich gesucht habe) nur 1 Auto welches meine Kriterien erfüllt. Das Problem ist der Verkäufer wirkt nicht so als hätte er den Wagen gut behandelt. Die Heckstoßstange ist nachlackiert, was an sich kein Problem ist jedoch hat der Verkäufer behauptet dies sei wegen klarlack abplatzern geschehen was mir bei einem so neuen Auto Spanisch vorkommt. Aber das größte Problem ist die Software welche gefahren wird, der Verkäufer hat diese von einem Bekannten machen lassen und hat nicht mal ein Leistungsdiagramm. Auch hat er berichtet das bereits neue Kats verbaut sind, soweit ich mich informiert habe wird das daran liegen das die Kats zu Heiß geworden sind durch die Schlechte Motorsoftware. Wenn ich den Wagen kaufen würde und sofort eine Software von einem namenhaften Tuner drauf spielen lasse meint ihr ich werde später noch die Folgen des Vorbesitzers spüren? Gibt es noch weitere Punkte außer den Kats wo die schlechte Software den Verschleiß erhöhen kann? Ich bin mir extrem unsicher ob ich so einen Kauf nicht später bereuen würde.
MfG Thore