Berichte mal wenn du Neuigkeiten hast. würde mich mal interessieren
Subwoofer austauschen
-
-
Mahlzeit,
Ich habe jetzt ein leeres Subwoofergehäuse und einen Kicker Comp 672 (nur 7cm Einbautiefe) zuhause liegen.
https://www.hifitest.de/test/c…s/kicker-comprt_672_16844
der Subwoofer hat 17cm und passt deshalb noch nicht in das Gehäuse
Ich hab nene Kumpel der Schreiner ist und mir vom äusseren Rand (Plastik) des Woffers und Sub-Gehäuse ein paar Millimeter abnimmt...mal kucken ob das alles so klappt?!
Es bleibt spannend
Mfg
-
Juten Tach,
hast du ein Bild vom Gehäuse? Das würde mich mal interessieren
-
-
Servus Leute,
hier mal ein Update, obwohl ich aktuell zu sehr wenig komme.
Habe mir im anderen Forum ein Ersatzgehäuse geholt und der Kollege hat mir auch noch sein Alubutyl überlassen.
Die Maßnahmen:
Innen mit Dämmwolle, außen mit besagtem Reckhorn Butyl ausgekleidet und um das "Tieftönerloch" mit selbstklebendem Dichtungsband abgedichtet.
Den Kicker Comp 672 und Gehäuse musste ich mit dem Dremel bearbeiten da es um 0,5-0,7 cm nicht gepasst hat. Die Doppelschwingspule 2x2Ohm wurde auf 4Ohm in Reihe gebrückt.
Habe gesehen der Stecker von meinem Alpine SPC-200AU Kabelbaum passt nicht 100% zur Buchse vom Woofer...also noch n bisschen Schnitzen.
Ich halte euch aufm Laufenden
Mfg
-
Sieht doch schon sehr gut aus. Hast du dir mal über die Dämmung des Kofferraumes gedanken gemacht? Ich überlege bei mir die Heckklappe mit Aubutyl zu dämmen, aber dann braucht man auch neue Kofferraum Dämpfer. Bin da noch nicht ganz sicher.
-
Ne bisher noch nicht, da sich mein Tieftöner links neben der Rücksitzbank befindet und nicht im Kofferraum. Es kommt in die innenverkleidung auch noch Alubutyl und Dämmvlies. Die Verkleidung muss auch noch runter...soll beim Cabrio n riesen Spaß sein?!
Erstmal schauen wie das alles zusammen klingt
Mfg
-
Okay da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Ein Subwoofer auf der Rückbank ist von der Frequenzwelle im tiefen Bereich eher suboptimal. Da bin ich wirklich gespannt was du da raus holst
-
Okay da bin ich auch mal auf deinen Bericht gespannt. Ein Subwoofer auf der Rückbank ist von der Frequenzwelle im tiefen Bereich eher suboptimal. Da bin ich wirklich gespannt was du da raus holst
und ich erst mit meinen aktuell 25WRMS vom SPC-200AU DSP -