Guten Morgen!
Nur mal so...
Kann mir eigentlich einer erklären warum (anscheinend) beim RS5 der Tankdeckel rund und beim A und S5 eckig ist...
Rund verschließt ja normalerweise besser...
mfg
Guten Morgen!
Nur mal so...
Kann mir eigentlich einer erklären warum (anscheinend) beim RS5 der Tankdeckel rund und beim A und S5 eckig ist...
Rund verschließt ja normalerweise besser...
mfg
Hy,
beim RS5 liegt der Tankdeckel auf einer anderen Position. Ein bisschen mehr rechts und ein bisschen weiter oben. Wahrscheinlich aus Platz- und Positionsgründen ist er beim RS rund, denke ich. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun da der RS Karroserie mäßig breiter ist.
Mfg
Ah... gerade auch mal bei Wikipedia geschaut
Die an den Ur-Quattro angelehnte Linienführung des RS5 basiert auf dem Audi A5, welcher von Walter Maria de’Silva entworfen wurde.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/92/Audi_RS5_Coup%C3%A9_4.2_FSI_quattro_S_tronic_Heck.JPG/220px-Audi_RS5_Coup%C3%A9_4.2_FSI_quattro_S_tronic_Heck.JPG]
Heckansicht
Gegenüber den Varianten des Audi A5 grenzt sich das RS-Modell neben Motor und Getriebe durch folgende äußere Änderungen ab:
Im Innenraum sind unter anderem Lederausstattung, Karbonzierleisten, ein Sportlederlenkrad und -sitze, Pedalerie in Aluminiumoptik sowie verschiedene RS5-Schriftzüge serienmäßig.
Modellpflege
Auf der IAA im September 2011 stellte Audi formal den überarbeiteten RS5 vor.[3] Er erhielt wie der A5 das Familiengesicht mit geändertem Kühlergrill, schmaleren Lufteinlässen, modifizierten Front- und Heckschürzen.
Ab Frühjahr 2012 wurde das modifizierte Coupé ausgeliefert. Im Herbst 2012 kam noch das RS5 Cabrio hinzu.
Ja, wird wohl an den breiten Kotflügel liegen...