Es tut mir leid, welches MMI habe ich verbaut ?

• Hallo zusammen,

ich bin echt schon viel am suchen , aber leider weiß ich noch immer nicht welches MMI ich verbaut habe :(

Ein Aux Anschluss ist vorhanden ,aber leider kein AMI Anschluss im Handschuhfach..
    Mein Handy lässt sich per BT verbinden und telefonieren geht auch. Jedoch kann ich keine Musik über mein Smartphone abspielen ..
    Wäre über jede Hilfe dankbar!

DVD kann ich auch beim fahren schauen, klappt das dann auch mit dem TV?

Audi A5 Coupe Bj 2009

Lg

• Hy,

beim A5 ist via Bluetooth keine Musik abspielbar vom Handy nur Telefonie. Geht eventuell erst beim FL bin mir da nicht ganz sicher aber es geht definitiv nicht beim VFL. Brauchst einen Adapter am AMI Anschluß wenn ich mich nicht irre. Darüber kannst du das Handy auch via Musik verbinden und abspielen.

Mfg

• Ich schätze mal, du hast das MMI 3G High, da du einen "Joystick" als Drehrädchen hast. Dein Wagen ist dazu ein Vor-Facelift, also wird es kein MMI 3G Plus sein.

https://www.amazon.de/tune2air-WMA3000A-Bluetooth-Interface-Anschlu... mit solch einem Adapter kannst du dein Handy via BT verbinden, auch die Titelanzeige funktioniert bei der Variante im gegensatz zu günstigeren Modellen.

Hättest du ein Facelift mit MMI 3G Plus, könnte man BT streaming per codierung freischalten. Da steht auch etwas von Vor-Facelift, da bin ich mir aber nicht sicher ob das so stimmt mit einem 3G High.

https://www.stemei.de/pages/co…h-freischalten-mmi-3g.php

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja, soweit ich weiß, wird dein Neuer das Infotainment Paket haben, darin enthalten ist auch das AMI (Audi Music Interface) wenn mich nicht alles täuscht. An das AMI kannst du dann das tun2air von dem Amazon Link anschließen. Bei vollem erhalt der Titelinformationen und Vor-Zurück Steuerungen etc. Im Gegensatz zu den günstigen BT Adaptern, die können das nicht, da sie lediglich AUX über das AMI einspeisen. Sprich es funktioniert nur laut-leise, aber vor-zurück musst du über das Handy steuern.